Wieviel muss ich füttern?

hallo,

ha ein 60l AQ und darin 15Fische und einen sauger. bisher habe ich die Fische immer mit dem hintergedanken, dass die Fische nicht zu viel gefüttert werden dürfen, gefüttertund habe jeden Tag morgens und abends eine flocke nach der anderen nach ein ander reingeschmissen, is max 10flocken, wenn sie vorher nicht mehr wollten hab eich vorher aufgehört. Meist zeigten die FISCHE Abends vor der fütterung ein komisches verhalten und die großen jagten die kleinen, nach der fütterung hat sich dieses verhalten gelegt.
Mein Bruder sagt mit ich solle jeden2. tag 10flocken verfüttern, wa soll ich machen und was ist besser?

Hi

Füttere soviel, wie die Fische in 1-2 min fressen können...

was isses fürn Sauger? Vorwerk? Dirt Devil?

Achja, ich weiß ja nicht, was du für Fische hast, aber ich sage dir jetzt schonmal, dass deine 16 Fische genug sind :!:

Hi Carson-Driver,

Ich selber fahre Kyosho :D .
Ich füttere immer soviel das es in ungefähr zwei Minuten alles weg ist. Und das reicht glaub auch!!! Den eigentlich werde die meisten überfüttert!!!
Was für Fische hast du eigentlich???

Gruß Sebi

A

Anonymous

Guest
Moin Kai,

Pro-Zombie schrieb:
...
was isses fürn Sauger? Vorwerk? Dirt Devil?

:mrgreen:

Pro-Zombie schrieb:
Achja, ich weiß ja nicht, was du für Fische hast, aber ich sage dir jetzt schonmal, dass deine 16 Fische genug sind :!:

'N bisschen voreilig, oder? ;-)
Wenn's Boraras brigittae wären, dann dürften nämlich noch ein paar dazu, wenn's Melanotaenia boesemanni wären, dann wären es 15 zuviel ;-)

@carson:
Versuch mal'n bisschen Abwechslung in den Speiseplan zu bringen, nur Flockenfutter allein ist irgendwie nicht so der Hit...oder isst Du gern jeden Tag das Gleiche? ;-)

Meiner Meinung nach reicht es auch, nur 1x täglich zu füttern und einen Fastentag in der Woche einzulegen.

Gruss,
Britta

@sebi:

cool, naja, ich habe mit carson angefangen.

Oha, wie die fische heissen ist eine gute frage, da stehen immer solchen grichische namen aufm kassen zettel.

also ich hab 10 kadinäle(stand so drauf, sind eine art neons nur braun gelb) und so rosane mit einem schwarzen dreieck hinten, heissen glaub keilbarsch oder so, davon 5 und noch einen ganz normalen sauger, den dunkelbraunen, der immer überall rumkriecht.

alsogut, dann werde ich jeden tag 10 bättle verfüttern und mir noch anderes futter holen. also ich habe immer draufgeachtet, dass so gut wie kein futter aufn boden fliegt.

weniger füttern, weniger algen, so soll es anscheinend sein und da sagt mein bruder noch, dass die fische die algen fressen, kann ich mir nicht vorstellen und ist auchnicht so, oder?

frage am rande, habe iene schnecke noch drin und hab auch vor diese drinzulassen, ist OK oder?

A

Anonymous

Guest
Hallo Carson,

wenn ich das jetzt richtig sehe, dann hast Du:

10 Kardinalfische (Tanichthys albonubes)
5 Keilfleckbärblinge (Trigonostigma heteromorpha)
1 braunen Antennenwels (Ancistrus spec.)

Mit dem Algenfressen hat Dein Bruder nur eingeschränkt Recht.
Die Antennenwelse gehen schonmal ganz gern an Algen, allerdings nur, wenn sie noch jünger sind.
Ansonsten sind sie Allesfresser, die auch mal über die ein oder andere Gurkenscheibe dankbar sind.

Gruss,
Britta

genau, glaub das sind sie, die fische. der sauger ist erst 2cm lang, einen zweiten den wir gekauft hatte ist schon seit 5tagen nicht mehr gesichtet worden, wie kann das sein?

also, jeden tag einmal füttern, das ist gut, gell?

Pass auf, dass du nicht überfütterst. Man soll soviel füttern, wieviel die Fische innerhalb von 3 min. fressen können. Und zwar 1x täglich. Also hol schonmal die Stopuhr raus :D

Hallo zusammen;

Die Frage sollte eigentlich lauten:

Wie wenig muß ich füttern :?:

Die Antwort von mir lautet:

Füttere so wenig, daß die TDS (Turmdeckelschnecken) nicht verhungern und sich aber auch nicht vermehren, dann hast Du das richtige Maß. :wink:

Ein Fastentag in der Woche ist eine posetive Sache, weil sich manche Fische dann daran erinnern, daß noch verwertbare Sachen im Becken liegen und auch Algenzupfen Spaß machen kann. :wink:

Gruß Dirk-Werner

ja, im moment füttere ich 10 bläättle am tag, immer samstag nix zu essen, so hab ichs beschlossen, un des klappt gut, wenn ichs futter rein mache, springe sie förmlich aus dem wasser vor hunger. :lol:
anderes futter hol ich noch.

wie siehts aus mit lebendfutter, brauchen meine fische sowas, oder fressen die sowas garnicht.

Oben