Wieviel Liter für Welse...

Hey Tommi,

also ich würde sagen ein 120x50x50 das ist ein 300L Becken. Man kann aber auch so rechnen das 1cm=1L ist also braucht dein Wels min. 23L.
Aber bei einem 300L Becken hatt er noch Schwimmraum. Was für ein Wels hast du eigentlich?

Mfg Marco

Hallo,

na also 23L wären ein bischen zu wenig für den Wels.
Zudem die 1L=1cm auch falsch ist. Wenn sind es ca. 1L-2L auf 1cm ausgewachsenen Fisch. Dann muss das Becken aber auch noch 10mal so lang sein wie der Fisch ausgewachsenm, und natürlich das Sozialverhalten muss mit berechnet werden.
Passt alles also vorne und hinten nicht....
23cm für einen Antennenwels ist schon verdamt viel. Ich denke mal das du keinen Antennenwels hast.
Kannst du mal ein Bild posten?
Ich weiß nicht wieso, aber ich vermute eher das du einen Wabenschilder oder Schilderwels hast, und diese werden locker 50-60cm groß. Da solltest du schon so um die 800L aufwärts haben.

LG Tanja

Tommi323f schrieb:
Halli Hallo

Wollte mal fragen welche Beckenlänge bzw. Liter ein ca. 23cm Antennenwels haben sollte?

Grüßle Tommi

Hi Tommi,

also, ein antennenwels mit 23 cm gibt es nicht.
Stell doch mal ein Bild hier ein von dem Wels, damit wir Dir bessere Infos geben können.
Gruß Antje

Also dann mal hier ein Bild...

Ging nicht besser leider, aber hoffe es reicht.

Was der Braune für einer ist keine ahnung aber ist kein Red Bruno oder?

Aber der große ist ein Antennenwels oder nicht?! :roll:

Habe sie seid gestern abend drin, da bei jemand das AQ geplatzt ist hab ich sie erstmal genommen in der hoffnung einen abnehmer zufinden.

Grüßle Tommi

Anhänge

• Welse.JPG
    Welse.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 131
Hallo Tommi,

nein, sind beide keine antennenwelse- sie werden keine 23 cm.
sehen von weiten aus, wie Wabenschilderwelse- aber kann ich nicht 100 % sage, da zu schlecht erkennbar.
Versuch mal noch paar Nahaufnamen zu zaubern.
Gruß Antje

A

Anonymous

Guest
Hi

die "locker" 60cm will ich sehen !

unter AQ Bedinungen selten größer als 35 < 40cm ...

meine beiden leben seit ich sie habe in 180 x 60 x 60cm und sind auch nach ~ 3,5 Jahren immer noch keine 35cm lang ...

und auch die "Forderung" des 10 fachen an Beckenlänge ist völlig witzlos! weil auch diese "Formel" NICHTS übers schwimmverhalten aussagt ... nach diesen "Unfug" müßte ich meine Flösselhechte in einen über 4500cm langen Becken halten ...nur wofür?? Flössler sind schwimmfaule "Lauerjäger"...

gruß rudy

Oben