Wieviel Garnelen passen in ein 54er Becken?

Hallo zusammen, wollte nur mal kurz eine Frage in den Raum werfen, habe ein 54er Becken vor ein paar Wochen geschenkt bekommen und lege mir nun ein paar Red Cherries zu. Da diese sich anscheinend recht gut vermehren, wollte ich mal in die Runde fragen, bis zu welcher Besatzungsstärke das eigentlich in Ordnung ist in einem 54l Becken.
Freue mich schon wie ein Schneekönig auf die Garnelen :D

Hi,

also ich habe mit 10 angefangen. Und dann hatte ich so um die 100. Ich habe gehört die hören von selbst auf sich zu vermehren wenn das Becken voll ist. Ich kenne einen der hat 200 RF in einem 60er. Das wird dann schon eng. :wink:

Goldpilz schrieb:
ich hab mal gelesen das so an die 100 passen würde .
bin mir aber nicht sicher :roll:
aber so an die 50 bestimmt :wink:

hi gelesen habe ich es nicht aber habe im moment ca 100 halbstarke bei mir drin.

wenn die sich jetzt wiederum entschliessen sich zu vermehren platzt das ding ( und das wird in den nächsten 2 monaten der fall sein dann wird es wieder zeit einige abzugeben)

mfg
alex

Hallo!

Wenn ich mich nicht täusche hatte Kleine-Maultierfarm 400 Garnelen in einem solchen Becken...

adios!

streuner schrieb:
wenn die sich jetzt wiederum entschliessen sich zu vermehren platzt das ding ( und das wird in den nächsten 2 monaten der fall sein dann wird es wieder zeit einige abzugeben)

mfg
alex

düren bei aachen :?:

was hast du denn an nelen :?: :?: :?: :roll:

vielen dank für die vielen und schnellen antworten!
ich habe mir nun erst mal 20 stück von den freunden bestellt. wie schnell und in welchem ausmaß vermehren die sich denn so?

Ansonamun

Mitglied
Allzuschnell vermehren sie sich auch nicht (Sind ja keine Guppys:) ).
Sollte das Becken aber gut laufen dann kann es ab und zu vorkommen :)
Bei mir werfen sie jeden Monat mal *g*

Jetzt muss ich mich interessehalber mal einmischen ;)
Wie groß sind denn eigentlich Red Cherries? Allzugroß ja nicht, wenn ich immer die Mengen an Garnelen lese, die Leute so in ihren Becken haben :wink: Oder brauchen sie gar nicht so arg viel Platz?

Oxy

Hi,

richtig es waren weit über 400Tiere, und zwar Christal red.
Die Menge fällt wirklich erst auf, wenn man sie alle rausfängt und zählt.
Ansonsten hatte ich sie immer auf ca. 100 Tiere geschätzt gehabt. Da die meisten Tiere sich im Hintergrund und in den Pflanzen aufhielten, war dies schwer einzuschätzen.
LG Tanja

Goldpilz schrieb:
streuner schrieb:

mfg
alex

düren bei aachen :?:

was hast du denn an nelen :?: :?: :?: :roll:

hi ja düren bei aachen
im moment habe ich ein paar Blue Pearl, Tiger garnelen, algengarnelen, red cherry, ringelhandgarnelen und ein paar hummel.

:)

mfg alex

streuner schrieb:
hi ja düren bei aachen
im moment habe ich ein paar Blue Pearl, Tiger garnelen, algengarnelen, red cherry, ringelhandgarnelen und ein paar hummel.

:)

mfg alex

meld dich wenn du was loss werden willst , ab weihnachten steht mein neues becken :wink:

Oben