Wieviel Fläche mit Spiegelfolie?

Hallo,

ich hab schon die Suche benutzt aber nichts richtiges gefunden.

Der Vorbesitzer meines "neuen" AQ, hat aus unerklärlichen GRünden den Reflektor ausgebaut. Da dieser ihn aber noch sucht und sich sicher ist, den zu haben, habe ich mir erstmal Spiegelfolie gekauft.

Sollte ich den gesamten Deckel von Innen mit Folie auskleben oder nur dein Teil um die Röhre?

Werde mir, wenn ich wieder flüssiger bin, auch noch nen Reflektor zu legen, sollte der dazugehörige nicht aufgefunden werden.

Aso es handelt sich um ein 54er

Danke und liebe Grüße

Sabrina

Hallo Sabrina;

Als Interimslösung kann man mit der Folie arbeiten, allerdings nicht mit dem Effekt den Reklektoren haben, die der Rundung der Röhre folgend, mit wesentlich höherer Leuchtdichte, im Ergebnis, aufwarten können.

Ich würde wenn die Röhre in einer leichten Vertiefung des Lampenkastens sitz, nur diesen auch auskleiden, da das Bekleben außerhalb des direkten Leuchtfeldes der Röhre, nicht mehr ausreichend wirkungsvoll sein dürfte.

Hat Deine Folie weniger als 8 Euro gekostet ?, das wäre etwa der Preis für einen einfachen Reflektor.

Gruß Dirk-Werner

Halle Dirk-Werner,

die Folie hat im Baumarkt 2€ gekostet, deswegen hab ich das erstmal als Alternativlösung genommen bis der Vorbesitzer den Reflektor findet.

Für den Fall, dass dieser nicht mehr auffindbar ist, kaufe ich mir auch einen passenden Reflektor.

Danke für deine Hilfe.

LG Sabrina

Oben