Wieviel Dünger ist wirklich notwendig????

Hallo !

Habe ein paar fragen an euch zu Thema Düngen.

Ich habe mich viel Informiert über das Thema Düngung (wieviel, von wem, und überhaupt)....

meine frage ist, welche erfahrung habt ihr mit Düngerherstellern (Flüssigdünger), welche Produkte benützt ihr, wieviel Düngt ihr pro Woche /pro Tag ???

mein Becken übrigens ist ein 112Liter Becken und ist üppig bepflanzt.

Ich Dünge Momentan mit Drak Ferrdrakon und Tagesdünger, habe Fe werte um die 0,25 - 0,5 ml/l, laut Hersteller ist das zuviel, stimmt das???? manchmal benutze ich auch Easy-Life Profito Pflanzendünger welcher ist besser???

:?

mein Düngeplan pro Woche: nach WW 12ml Drak Ferrdrakon oder Easy-Life Profito

dazu jeden Tag 0,5 Daydrakon

dazu jeden Tag 3-4ml Easy Carbo

dem letzteren bin ich mir nicht so sicher ob es wirklich notwendig ist und auch was bringt, habt ihr mit easy Carbo erfahrungen???

würde mich freuen auf baldige Antwort von euch :)

Ok so weit so gut, hat mir weitergeholfen.

Habe noch eine frage zum Easy-Life Profito Pflanzendünger den ich zurzeit benutze, verhält sich das Düngen pro Tag genauso wie beim Drak Dünger?? ( 2ml Pro Tag)

hat da jemand erfahrung mit dem Dünger??

Gruß Mario!

Mojo303 schrieb:
Habe noch eine frage zum Easy-Life Profito Pflanzendünger den ich zurzeit benutze, verhält sich das Düngen pro Tag genauso wie beim Drak Dünger?? ( 2ml Pro Tag)

hat da jemand erfahrung mit dem Dünger??

Gruß Mario!

Die Dosieranleitung steht doch auf den Flaschen!?

Hallo!

Also nach meinen Erfahrungen reichen bei einem üppig bepflanzten 112er 2ml EasyCarbo pro Tag und 5ml Profito pro Woche locker aus. Der Fe-Wert pendelt dann immer so zwischen 01, und 0,2.

Liebe Grüße,
f_panthers

Oben