wieviel c. pygmaeus in 54 Liter ?

Hallo zusammen,

ich hab auch mal wieder ne Frage...
Folgendes: ich habe ein 54er mit momentan folgendem Besatz:

Red Fire Garnelen
7 Guppys m
8 Zwergpanzerwelse
PHS, TDS, Blasenschnecken

Die Guppys sollen wieder raus (laaange Geschichte, waren ein "Geschenk" :roll: ), die Zwerge würde ich gerne aufstocken. Im Moment kommen sie mir so verloren vor nur zu acht im AQ.

Also, auf wieviel kann ich aufstocken
- wenn die Guppies raus sind?
- falls ich die Guppys nicht abgebe und sie im AQ bleiben?

Wenn die Guppies weg sind, kommen auf keinen Fall andere Fische rein, dann hätt ich einfach nur gerne einen richtig "großen" Corydoras Pygmaeus - Schwarm...

Freue mich auf Antworten und Meinungen dazu!
LG Nicole

Hallo Nicole,

Bei dem Besatz mit Guppy's kannst Du bis max. 12 Corry's gehen denn Du hast ja auch noch RF-Garnelen ( die sich auch ganz schön vermehren) und andere Bodenbewohner.

Schönen Sonntag noch

Hallo,

schließe mich der Empfehlung von baeckermeister an, da die pygs ja keine reinen Bodenbewohner sind, sondern auch viel rumschwimmen. Und das Verhalten ist klasse, wenn es richtig viele sind. ;)

Hallo,

danke euch für eure Antworten.
Das war so in etwa die Antwort, die ich erhofft hatte :lol: .
Ich würde gerne meine 8 Zwerge auf das doppelte, also 16 Stück insgesamt, aufstocken.
Nun habe ich nur das "Problem", das ich die Guppies nicht mehr abgeben darf... meine kleine Tochter hat sich in sie verliebt, und schon so geweint, als ich ihr gesagt habe, daß die raus kommen...
Naja, nun habe ich beschlossen, das die Guppies bleiben.

Jetzt wüsste ich gerne: kann ich die c.pygmaeus trotzdem aufstocken? Oder wird es dann doch zuviel auf 54 Liter?
Also rein vom Optischen und vom Gefühl her würde ich sagen, es könnten schon ein paar mehr sein. Momentan schwimmen sie doch sehr vereinzelt umher, ich denke einfach, sie würden sich zu mehreren wohler fühlen...

Würde mich nochmal über eine Antwort freuen.
LG Nicole

Oben