Wie viele?

Hallo ihr,

ich hab mal eine Frage:
Wieviele Pflanzen sollte ich im Aquarium haben??
( ca. 60l)
Ich hab jetzt 3 Pflanzen (1 Gras, 1 schnell-wachsende Pflanze, 1 etwas langsamer wachsende Pflanze)
Dazu hab ich 1 Höhle und 2 Wurzeln
reicht das??

Gruß
Dim

Stinnes

Mitglied
vielleicht für drei Guppys,
Wenn du ohne extra Sauerstoffzufuhr auskommen willst, brauchst du mehr Pflanzen.

Pflanzen kann man nie genug haben!!

Ich würde dir auf jeden Fall noch etwas dichteres emfehlen, damit die Fische sich dahinter auch mal zurückziehen können.

Kannst du mal ein Bild von deinem AQ hier rein machen?

MFG Panik82

ja , hab extra eins gemacht *stolzbin*^^
also hier ist es, halt noch ohne fische, ich stell auch mal eins mit fischen rein
uhrzeit und so stimmt net, meinen digi is neu^^

Ich komme ja gar nicht mit dem schreiben mehr nach :lol: :lol:

Ich finde es bslang sehr schön und die Pflanzen werden sich auch noch vermehren. Aber ich würde dir raten noch eine hochwachsenede, dichte Pflanze zu kaufen und vielleicht noch ein eine für den vorderen Bereich. Vielleicht auch bereits eine Sorte die du bereits hast.

Denn Pflanzen kann man nicht genug haben.

MFG Panik82

vllt. sieht man es nicht so gut, aber ich hab vorne ne wurzel und ne höhle und ein gras, vorne ist also voll^^
die eine pflanze im vordergrund war als ich sie gekauft hab 2 stängel groß, guckt sie euch jetzt mal an

Dann ist in Ordnung, dann wird sie auch weiter wachsen.
Aber eine dichtere, zum verstecken würde ich dir trotzdem noch ans Herz legen.

MFG Panik82

@stinnes, ja ist längs

@ panik
ich hol heute noch eine pflanze dazu, hast du vllt. einen vorschlag welche?

Ja habe ich. Aber blöderweise weiß ich nicht wie die heißt :oops:

Schau mal im ALbum, Aquarien und Panik. Die Pflanze die rechts vorne bzw. auch hinten zu sehen ist, die wächst auch sehr gut und schnell.

Vieleicht weiß Stinnes ja wie die heißt, da kennt er sich besser aus.

MFG Panik82

mal was anderes, hat einer von euch beiden ICQ, dann könnte ich meine Fragen immer euch "Profis" stellen :lol:

hab auch grad ne neue pflane gekauft. jetzt ist es hinten schön dicht zum verstecken und vorne genug platz zum schwimmen

Oben