wie viele skalare (mittlerer größe) für ein 200l ?

A

Anonymous

Guest
hi leute
hab mir ein aquarium mit 200 liter gekauft und frahe mich wie viele skalare kann ich höchstens halten.
danke schon im voraus

hallo

würde 4 bis 6 skalere reinsetzen und wemm sich ein paar gebildet hat die anderen wieder abgeben denn Skaleare werden bis 25 cm groß .
dein beken soll min.50cm hoch .
mfg norbert

A

Anonymous

Guest
danke, dass war sehr hilfreich.mein becken hat die masse 100cmx50x40 [/list]

Hi,

wie oben schon geschrieben. Aber definitiv die übrigen dann wieder abgeben. In 200L passen allerhöchstens 2 Tiere, also ein Pärchen. Besser wäre es aber wenn das Becken etwas größer wäre.

LG Tanja

A

Anonymous

Guest
soll ich mi dann erst mal 3 oder 4 kaufen?was könnt ihr mir sont für fische in mein aquariium raten?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

unter Berücksichtigung der schon genannten Aspekte: Kleine Skalare, und nach der Pärchenbildung den Rest wieder abzugeben....

würde ich 6 Stück einsetzen. Das gibt das Becken locker her für kleinere Skalare und auch die Paarbildung und die Vermeidung von Raufereien vereinfacht sich hier durch.

Hallo,

also ich würde dir zu den Skalaren auf jedenfall bei Neons abraten, Sklare fressen die meistens sehr gern auf.

Ansonsten erst Fische einsetzen, wenn dein AQ eingelaufen ist und der Nitrit-Peak überstanden ist.

LG

Bea

A

Anonymous

Guest
Hallo Bea,

hab ich was verpasst?

Wo wurde denn hier etwas wegen Neons gefragt?
Und auch der Ratschlag mit dem Einlaufen scheint mir irgendwie einfach nur mal so in den Raum geschmissen zu sein!?

Ist das Insiderwissen oder wie kommst Du jetzt darauf?

das kommt erstmal auch auf deine wasserwerte an die du in deinem aq hast
und dann was dir gefällt ,dann im zierfischverzeichnis schauen welsche ansprüche die fische habe wie groß sie werden ob es schwarmfische sind ob paar haltung oder gruppen haltung erst dann kann man dir sagen ob die fische zusammen passen
mfg norbert

A

Anonymous

Guest
ich bin noch anfänger also mein wasser ist glaub eher hart und meine temp. ist bei 27 grad.ich geh morgen die wassertest sachen kaufen und geh am samstag fische kaufen .was mach ich wenn meine werte nicht passen?andere fische?

Hi knar ...,

sorry, wenn jetz mein Beitrag blöd rübekam, aber es wurde ja nach Gesellschaft zu den Skalaren gefragt und so wie ich von vielen Leuten bereits gehört habe, vergreifen sich Skalare gern an so kleinen Salmlern wie zb Neons. Kann natürlich bei dem einen oder anderen gutgehen mit beiden Arten.

Wegen Einlaufphase und Nitrit hätte ich schon sagen sollen, dass fischimann sich den Anfänger-Leitfaden durchlesen sollte; aber ansonsten wärs doch doof, wenn sie/er das Becken einrichtet und sofort Fische reinsetzt und dann sterben alle, wegen Nitrit-Peak! Kann passieren, muss aber nicht.

LG

Bea

A

Anonymous

Guest
Hallo Bea,

Deine Ausführung zu den Neons und Skalaren ist schon nicht wirklich falsch.

Ich habe nur auf der Leitung gesessen das Du das auf die Frage
:arrow:
was könnt ihr mir sont für fische in mein aquariium raten?
bezogen hast.

Edit:

Frank ( wie meiner Signatur zu entnehmen ), tut´s auch! :wink:

Hi Frank,

tschuldige, hab gar nicht in die Signatur geschaut :oops: *g*

Ansonsten macht ja nix, ich schreib manchmal Sachen, die gar nicht in der Frage drinstanden. Aber sogesehen, weiss fischimann dann schonmal, dass so kleine Salmler wohl eher nicht gehen.

Aber für richtige Besatzvorschläge wären halt dann nach der Einlaufphase noch die Wasserwerte interessant, dann kann man genauer schauen und gucken was passt.

LG

Bea

Oben