Wie viele Pflanzen in 160 Liter Becken??

A

Anonymous

Guest
Hey alle zusammen.

Ich habe ein 160 Liter Becken.
Wie viele Pflanzen muss ich da rein setzen??
habe jetzt ca. 8 Pflanzen drin aber das ist so leer.
Wie viele würdet ihr noch einpflanzen??

Schon mal danke für die Antworten die ich hoffentlich bekommen werde. :wink:

Gruß MeyerChri

8 Stück ? :shock:

is ja auch viel zu wenig :?

mach voll, zu viele kannste eigentlich nie haben. Ein guter Mix aus schnellwachsenden ( z.b Vallisnerien) und einigen größeren Langsamwachseneden ( z.b echnochondrius) ist empfehlenswert.

btw, Foto ?

Hi,

LaBuse schrieb:
mach voll, zu viele kannste eigentlich nie haben. Ein guter Mix aus schnellwachsenden ( z.b Vallisnerien) und einigen größeren Langsamwachseneden ( z.b echnochondrius) ist empfehlenswert.
was für Dinger? :mrgreen: Die langsamer wachsenden heißen Echinodorus. ;)
Zuviele Pflanzen kann schon mal ungünstig sein, wenn das Licht z.B. nicht für alle ausreicht (sofern sie nicht gerade schattenliebend sind) und/oder auch das Nährstoffangebot zu gering ist, weil z.B. nur schwacher Besatz im Becken vorhanden ist.

8 Pflanzen halte ich allerdings auch für zu wenig, es sei denn es ist ein Malawi- oder Amazonasbecken. ;) Informier dich mal in den diversen Datenbanken (Dennerle, tropica, flowgrow), welche Pflanzen du hast. Dann kann man auch besser Vorschläge machen, was du noch dazutun könntest.

@ LaBuse

Ein Hallo und Tschüß kann nicht schaden. ;)

A

Anonymous

Guest
moin

moin.

ich würde mein aquarium ja gerne richtig dicht bepfanzen aber ich weiß nicht wie ich dann zwische den Pflanzen sauber machen soll.
Ich habe Sand und dann komm ich ja garnicht zu reinigen zwischen die Pflanzen.
Wie macht ihr das??

Re: moin

Servus,
MeyerChri schrieb:
Wie macht ihr das??

ganz ehrlich? So gut wie nie. Und wenn dann mit nem dünnen Schlauch.
Mein Sandboden ist zu ca 90% bepflanzt und zum sauber machen geht es ganz gut. Ich sauge allerdings nur hin und wieder den sichtbaren Dreck ab.

Gruß
Manu

Oben