Hallo,
Aal_i schrieb:
Hallo,
ist ja merkwürdig.Wie hoch ist die Temperatur in deinen Becken? Vielleicht zu warm?
also nen Heizstab hab ich im 13.5 Liter White Pearl Becken nicht drin, die Temperatur liegt, je nach Jahreszeit zwischen 22 und 24°C. Beim 128 Liter Red Fire Becken (35 Red Fire) ist die Temperatur auf 22°C eingestellt.
Aal_i schrieb:
Weibchen sind ja drin(Eifleck),Männchen aber doch bestimmt auch bei 10 St.?Hast du Moos drin?Nimm mal 2-3 fremde dazu.
LG
Volker
Ja, Weibchen sind drin, manche haben einen Nackenfleck und einige haben schon Eier getragen, Männchen dürften auch drin sein, sie sind ein wenig schwächer gefärbt und ein bisschen kleiner.
Auch mit "fremden" Garnelen hab ichs schon probiert, ich hab mir vor nem halben Jahr 2 weibchen vom Händler um die Ecke gekauft, eine davon hat sogar beim Händler Eier getragen...
Moos ist auch drin, ich hab ca. 2 Hände voll Javamoos reingesetzt und das Becken dicht bepflanzt, vor Kurzem habe ich auch noch Teichlebermoos eingesetzt.
Und Erlenzapfen sowie Laub hab ich vor ca. einer Woche rein... das dürfte noch nicht so viel ausgemacht haben, aber ich habe bei anderen gelesen, dass sich die Red Fire auch ohne Erlenzapfen und Laub wie die Karnickel vermehren....
Ich weiß wirklich nicht was ich falsch gemacht haben könnte...