Wie pflanzt man das ein?

Hey ihr lieben,
ich hab mal eine furchtbar blöde Frage und zwar habe ich heute eine große Portion Hornkraur geschickt bekommen und weiß nicht, wie ich die einpflanzen soll.
Irgendwie hat das kein Anfang und kein Ende. Kommt das überhaupt in Boden oder wird das nur irgendwo drübergehägt???
LG Julia

Anhänge

• Bild015.jpg
    Bild015.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 133

Stinnes

Mitglied
HI,

das ist ein Ablegerstrang.

Diesen musst du mit einer Schere auseinander schneiden und jede Pflanze einzelnt einsetzen.

Viel Spass bei der Menge :lol:

Wenn du so aus dem Vollen schöpfen kannst, würde ich nur die großen Ableger verwenden.

Den Rest dann entsorgen oder im Flohmarkt gegen eine kleine Spende anbieten :wink:

Hi

Hornkraut und Wasserpest würde ich als Schwimmpflanze einsetzen, also einfach treiben lassen. So wächst die bei mir echt gut.

Jonas

Hey,
Hmm,ich hab die jetzt erstmal einfach einbisschen sortiert und n Boden geknallt. Kommt die so nicht? Ich mein, wenn die eh ne Schwimmpflanze is, dann hat sie ja keine Bodenwurzeln, dann sollte das doch eigentlich auch so gehen, oder nicht?
LG Julia

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Hornkraut ist eigentlich eine Schwimmpflanze und wird einfach ins Becken geworfen, soll gut gegen Algen vorbeugen.
Ich habe aber auch schon gelesen, dass man sie einpflanzen könnte oder mit Steinen am Grund verankern kann. Sie bilden keine Wurzeln.
Meine schwimmen an der Oberflächen und fühlen sich dort sehr wohl.Ich habe festgestellt, wenn man sie zu kurz schneidet nehmen sie es einem übel.

Grüßle Wolf

ich habe eben in meinem thread das selbe gehabt

nur das ich keine schwimmpflanze haben will, habe ich es eben weggegeben, ca 1/2 Liter

Oben