Wie Pflanzen verschicken?

Hallo!
Muss demnächst ein paar Pflänzchen verschicken und habe leider keine Ahnung wie... Wie verschickt ihr Pflanzen? Welche Firma, wie isoliert und verpackt? Wie schnell muss das gehen, eventuell Expressversand nehmen?
Danke schonmal für eure Antworten!

024.gif

Hallo

Ich würde sagen in einem Fischbeutel mit etwas Wasser,
Sauerstoff rein und dann zubinden.
Expressversand halt ich für unnötig,da Standardversendungen
ja auch meistens in 1-2 Tagen augeliefert werden.

So würde ich das machen.

Moin,

bloss kein Wasser mit rein. Die Post oder wer auch immer wird sich freuen wenns ausläuft.

Habe schon viele Pflanzen verschickt und auch geschickt bekommen und noch nie Probleme gehabt. Ich umwickle höchstens die Wurzeln mit feuchtem Zewa. Dann das ganze in einen Gefrierbeutel, evt noch einen zweiten andersrum drüber. Das ganze in Zeitungspapier einwickeln und gut. Versenden kannst du das dann in einem normalen DIN A4 Umschlag, Je nach Menge (Dicke) für 1,45 oder 2,20 als Maxibrief. Sehr empfindliche Pflanzen werden genauso verpackt, dann aber in stabilem Karton oder als Päckchen verschickt, ist dann etwas teurer. Wenns nicht grade 20 Grad unter null sind, halten gesunde Pflanzen so eigentlich jeden Versandweg durch. Expressversand ist Humbug ;)

Guten Morgen.

Mit Wasser meinte ich keine 5ltr. sondern gerade
soviel das die Pflanzen feucht bleiben.

Und dem setze ich natürlich voraus das der
Beutel dann richtig verschlossen wird.

Hallo!
Danke für die Tipps!
Da es sich aber doch um einige Stängelchen handelt, werde ich wohl ein kleines Päckchen oder diese gepolsterten Umschläge nehmen. Aber wie soll ich Luft in den Beutel machen, wenn es sich um einen normalen Umschlag handelt (die nicht höher als 2 cm sein dürfen...)? :roll:

Ich denke die Luft die sich zwangsläufig von alleine mit
einpackt genügt für die Stengelchen.
Oder ein bisschen reinpusten,ist dann wie ne Co2 Düngung :lol:

Hallo,

da ich das auch regelmäßig mache,es muss nich unbedingt Luft mit reingepustet werden!
Ich schlage die komplette Pflanze meistens in ein feuchtes Zewa ein,Gefrierbeutel drum,Luft vorsichtig ausdrücken um die Pflanze wickeln zukleben.Dann Luftpolsterfolie oder Zeitungspapier drum und ab im Umschlag.
Man kann aber auch ein kleines Kartönchen mit den Maßen von dem Maxibrief aber nicht höher als 5cm.Ist dann noch ein Maxibrief für 2,20 Euro!"

MfG Sanne

Oben