Wie Pflanzen auf Versand warten lassen?

Hallo Ihr!

Habe zum ersten Mal Pflanzen zu verkaufen und damit auch mal wieder ein paar neue Fragen!

Wie kann ich die Pflanzen auf den Versand warten lassen?
Habe sie momentan in einem Eimer liegen. Wielange halten es Pflanzen darin aus?
Zum Versand wurde mir gesagt, daß ich sie mit Zewa oder ähnlichem umwickeln soll und danach in eine Tüte geben und in einem nach Möglichkeit Luftgepolsterten Umschlag versenden soll.
Soll ich die gesamte Pflanze feucht einwickeln oder langen die Wurzeln? Soll ich etwas Wasser in die Tüte geben?

Gruß Jens

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
deshalb verkaufe ich keine Pflanzen mehr bei eBay, da es mir einfach zu lange dauert bis das Geld eingeht und die Pflanzen bis dahin nicht mehr sehr frisch sind. Ich würde sie nur wenige Tage in einem Eimer belassen.
Du brauchst kein Wasser in die tüte geben, aber Du solltest schon die ganze Pflanze einwickeln, da sonst die Blätter austrocknen.

Grüßle Wolf

Hallo Jens und Wolf,

Pack die ganzen Pflanzen feucht (Mit ZEWA) ein. Ich wickel noch immer Frischhaltefolie drum.

Die Pflanzen hole ich erst dann aus dem Becken, wenn die Pflanzen bezahlt sind. Dann gehts sofort auf die Reise.

Die Pflanzen brauchen nicht vorher in den Eimer, da ja absehbar ist, wann Pflanzen abzugeben sind.

Außerdem versende ich nur Montags bis Donnerstags (teile ich im Angebot bereits mit), damit die Pflanzen nicht am WE auf der Post rumgammeln.

Gruß
hartifisch

Oben