guckst du auch hier:
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... 038#377038
finden.wie oft sollte man die mateialen wechseln
Was ist dein Problem bei der Antwort? Wenn du mit den Antworten nicht zufrieden bist die du bekommst, dann benutz halt selber die Suchfunktion. Auch wenn es zuviel anufwand ist. Sorry. Ich habe die Antort auf deine Frage dort gegeben. Die anderen Filtermedien hab ich noch nie gewechselt!starlight schrieb:Hallo Mike!
Das einzige Filtermedium was ich manchmal wechsel ist das oberste weiße Fließ. Aber auch erst, wenn es die Form verliert oder auseinander fällt. Ansonsten wird das nur vorsichtig ausgedrückt. Die anderen Filtermedien hab ich noch nie ausgewechselt.
warum wollt ihr das Zeug wechseln? Das braucht ihr doch gar nich..es würde nur sinn machen, wenn sich das Zeug auflösen würde und die Einzelteile im Becken landen würden..aber so...totale Geldverschwendung.Code:
Wels-fan schrieb:Danke "ans" Forum. Werd mich auch anderswo nochmal schlau machen.
Wenn ich etwas anderes rasufinde werde ich nochmal posten.
In der Aquaristik wirst du noch oft vor solchen Fragen stehen, was den nun "richtig" oder "falsch" ist. Bei diesem Hobby gehen öffters die Meinungen auseinander! :wink: Am besten ist selber Erfahrungen zu sammeln.Was nun? Was trifft wirklich zu? Bin wieder so schlau wie vorher.