Wie macht man das: "Aufbinden"?

Hallo,

ich habe mir letzte Woche eine Anubias barteri nana gekauft. Nun habe ich versucht, diese Pflanze in den Kies zu setzten, aber aufgrund der sehr kurzen Wurzeln hat sie überhaupt keinen Halt.

Hier im Forum hab ich schon gelesen, dass man diese Pflanze besser aufbinden sollte - aber wie genau macht man das überhaupt? Nehme man eine Wurzel und binde die Pflanze mit normalem Bindfaden da huckepack drauf?

Ich freu mich auf eure idiotensicheren Pflanzanweisungen.

Besten Dank im Voraus und einen schönen Freitagabend!

RF

Binde sie einach auf einen Stein, Wurzel ... mit einem Stück Angesehne, einem Baumwollfaden, oder einem normalen Gummi fest ... 8)

Hi Alex,

klingt so einfach, dass ich es auch hinbekommen müsste ;-)

Die Wurzeln bleiben dann also dann frei im Wasser hängen, oder?

LG,
Rundfisch

A

Anonymous

Guest
Guten Morgen,
nach ein paar Wochen (bei mir so 6-8) wird sie sich an der Wurzel festgekrallt haben, dann kannst du das Band wieder abmachen.
Normaler Bindfaden ist nicht so gut, besser etws aus Nylon, also die Angelschnur oder soetwas in der Art.

Moin Susan,

gut, dann werde ich das so machen, sobald die Wurzeln genug gewässert sind. Momentan warte ich bei denen noch drauf, dass sie das Wasser nicht mehr so verfärben.

Sodele, ich geh jetzt wieder ins Bettchen, mein Mann verlangt nach mir. :roll:

LG,
RF

A

Anonymous

Guest
Rundfisch schrieb:
Sodele, ich geh jetzt wieder ins Bettchen, mein Mann verlangt nach mir. :roll:

LG,
RF
Na dann viel Spaß :wink: , nach mir verlangen nur meine Ableger, der Mann ist schon "anschaffen" :lol:

Oben