Wie macht ihr das??

Hallöchen
Sagt mal,wie macht ihr das mit Eurem CPO Nachwuchs.Fangt ihr sie aus dem Becken nachdem sie das Licht der Welt erblickt haben,oder fangt ihr die Weibchen vorher raus und setzt sie in ein separates Becken??Bin am überleben ob ich überhaupt eine Chance hab die kleinen im nachhinein aus dem großen Becken zu bekommen*gg*

Gruß
Susanne

Hallo

Also ich habe mein Weibchen als ich gesehen habe das Sie Eier trug in ein seperates Becken mit viel Laub und Tonröhren zum verstecken gesetzt.
Als sie dann keine Eier mehr hatte und die kleinen im becken rumliefen habe ich das Weibchen wieder umgesetzt.

Hallo
Wo sind die Jungen hin :shock: Das erste Weibchen was seit dem 25.10 Eier hatte ,hat nun keine mehr.Es ist nix mehr zu sehen bei ihr :cry:
Wo sind die hin????Habe gestern lediglich Wasserwechsel gemacht,weil der dran war.Denk nich das es damit etwas zutun hat.
Ich dachte halt nur das sie 3-4 Wochen tragen bzw die fertigen jungen noch eine Woche mit sich rumtragen.Oder kann es auch sein das sie sie schon entlassen hat????Heut sinds ja genau 3 Wochen her mit den Eiern .

Gruß
Susanne

Hallöle
Hm,also eine Häutung ist nicht in Sicht.Na mal schaun vieleicht hab ich ja auch ein wenig Glück und sichte irgendwann ein paar.Hatte mich schon sooooooooooo drauf gefreut.
Aber so wie sie auf deinem Foto ausschaun scheinen sie garnet so klein zu sein.

Gruß
Susanne

Hallo

Trägt das Weibchen das erste mal Eier?
Bei mir hats auch erst beim 3ten mal geklappt.
Und ich habe bis jetzt nur 2 von den kleinen gesichtet bei mir im Becken.
Aber durch das Viele Laub und versteckmöglichkeiten warte ich einfach mal ab wieviele es wirklich sind.

Hallöle
Ja,ist das erstemal.Hab aber grad nochmal mit Lupe geschaut.Sie läuft nämlich durch die Gegend und da hab ich gesehn das sie zwar keine Eier mehr hat,aber irgendetwas weißes statt dessen unterm Bauch hängt.Schaut zwar nicht soviel aus, als wie wo sie noch die Eier hatte aber irgendwas hängt da drunter.

Bei dir hats erst beim 3ten mal geklappt??
Hm,ich meine mal gelesen zu haben das sie überhaupt in ihrem ganzen Leben nur 3 -4 mal tragen.

Gruß
Susanne

Hallo

sternchen211 schrieb:
Bei dir hats erst beim 3ten mal geklappt??
Hm,ich meine mal gelesen zu haben das sie überhaupt in ihrem ganzen Leben nur 3 -4 mal tragen.

Das kann ich leider nicht bestätigen habe es jetzt zum erstem mal gehört.
Vielleicht weiß ja noch jemand mehr dazu.

Hi,
bewegr sich das Weiße unter ihrem Bauch zufällig? :wink: Das werden dann wohl die geschlüpften Krebsbabys sein. Herzlichen Glückwunsch. :D

Oben