Wie lange kann ich platys in einem Behälter haten

Hallo wollte mal fragen wie es ist wenn man ein Fisch transportiert was die max. zeit beträgt und ob sich die zeit verlänger wenn man 1-2 Büsche caboma reinsetzt ?
Oder würde sie sterben wegem dem kaltem wasser ?
 
Hi,

3 Tage war bei mir Maximum und kein Problem.
Wichtig ist relativ wenig Wasser, relativ viel Luft in die Tüte u.U. ein Spritzer Wasseraufbereiter, davor 2, 3 Tage nicht füttern.
Anschließend die Tüten ins eine Styrobox legen. Pflanzen sind nicht sinnvoll, da man die Tiere zu meist im Dunklen (durch Transportbox) und Zeitungspapier transportiert. In dem Fall atmen die Pflanzen und klauen Sauerstoff.
 
Danke für die antwort.
ich brauche nur 5-8 std. noch nicht mal 1 tag.
also ich habe mir gedacht in einer Durchsichtigen Frichhaltetüte 0,5 l wasser und etwas wasseraufbereitungszeug und etwas dunkles drüber damit die fische nicht durchdrehen .
Oder soll ich lieber eine Tupperdose benutzen ?
 
Hi,

nimm mal ruhig die Tüten. Am Besten sind sicherlich Transportüten vom Händler- allerdings fällt mir auch nichts ein, was gegen Tüten spricht, die für Lebensmittel geeignet sind.

Nimm wirklich nur wenig Wasser- so dass der Fisch, wenn man die Tüte liegt gerade so nicht aufstubt. (die Tüte auf keinen Fall aufpusten, sondern mit einem festen Griff schließen).
Wenn Du keine Styroporbox zur Hand hast, tut es eine gute Portion Zeitung auch. Dann in einen Karton packen und ruhig stehen lassen.
 
Bei den Einkaufstüten bin ich mir unsicher das sie dicht sind.
Ich nehme lieber eine frischaltebeultel die sind dicht und anschliessend mit zeitungspapiert umwickeln.
 
Oben