Wie lang bis Red Cherry Garnelen "schlüpfen"?

Hallo,

ich hab Gestern eine schwangere Red Cherry Garnele in meinem AQ gesehen... ich hab sie gleich in mein Fischableichbecken rein, was ja ziemlich klein ist, aber wenn die kleinen schlüpfen werden sie ja sonst gleich gefressen.
Jetzt würd ich mal gern wissen wie lang die Cherry tragen.
Und betreiben die Mütter Brutpflege? Oder kann ich sie dann gleich raustun?

Schonmal Danke...

Gruß Manu

Hallo!
Die Tragezeit hängt unter anderem von der Temperatur ab.
Sie beträgt ca. 3-4 Wochen!
Die Muttergarnele betreibt keine Brutpflege! Sie friss ire Babys aber auch nicht...

Also dann kann ich die Mutter gleich nachdem die Kleinen gschlüpft sind aus dem Aufzuchtbecken zun?
Was fressen die Kleinen dann eigentlich so?

Gruß Manu

Hallo!
Ja, kannst du! :wink:
Die kleinen finden ihr Futter im Mulm, der in jedem eingefahrenen Becken vorhanden sein sollte,...

A

Anonymous

Guest
Moment: Aufzuchtbecken = richtiges Becken oder Einhängekasten? :?

.manu. schrieb:
Ich habe nur einen Einhängekasten, aber das reicht doch für die Kleinen, oder?
Fütterst du die Mutter darin? :? Dort werden sie dir sicher bald raushüpfen - denn wenn sie mit ihrer Umgebung nicht zufrieden sind werden Zwerggarnelen zu Artisten! :wink:
Außerdem haben sie doch darin gar keine Möglichkeit sich zu entwickeln, ohne Mulm, Algen oder Pflanzen... :roll:

Ich hab ein paar veralgte Pflanzenblätter rein und eine Muschelblume mit langen Wurzeln. Ich tu die Mutter dann gleich raus wenn die Kleinen da sind und raus kommt die da nicht...hoff ich, aber da müsste sie hoch hüpfen. Ich kann da ja auch noch ein bisschen Mulm und Steine reintun, ist eigentlich kein Problem!
Meint Ihr das geht nicht?
Ich hab gelesen die sollen am Anfang die Größe eines Sandkorns haben, da reicht das doch???
Wenn ich sie im Becken lasse dann fressen meine Fische die Kleinen bestimmt gleich auf und das will ich nicht und ein Neues Becken ist grad auch nicht drin (finanziell)
Was meint Ihr dazu, eigentlich würde es so schon gehen...oder?

Lg Manu

Oben