Wie Kies von Sand trennen?

Hallo!
Ich plane gerade mein 112l Becken neu einzurichten, und wollte es dann teilen. Eine hälfte sand und die andere Kies! Jetzt wollte ich fragen was es alles für Varianten gibt um es abzutrennen. Ich hatte mal an Schiefer gedacht geht das auch?
Und ich hätte noch ne Frage: Wenn ich Panzerwelse halte, gehen die dann nur auf den Sand oder gehen die auch manchmal auf den Kies?

Bin Dankbar für Antworten!
:D

Hi,

Gibt viele Möglichkeiten. Entweder mit Schieferplatten, oder mit Plexiglas oder einfach große Steine.
Die Panzerwelse werden mal hier und mal da rumdüsen..

Trennung Sand / Kies

Hallo Aquaristikfreak :)

Hier mal meine Lösung....

Anfangs hatten wir nur den Kies. Aber mit der Zeit hatte ich mir überlegt daß es für die Panzerwelse besser wäre Sand zum "schnorcheln" zu haben :D

Da ich nicht das ganze Becken umstellen wollte, hab ich mir so eine Abtrennung gekauft. Nun ja...ist vom optischen her nicht grade der Hit, aber wenn es erstmal eine Weile im AQ ist und sich Algen angesiedelt haben sieht es einigermaßen natürlich aus.

Die Panzerwelse sind zwar überwiegend auf dem Sand zu sehen, düsen aber auch auf dem Kies rum.

Daß sich Sand mit Kies vermischt (und umgekehrt) läßt sich leider nicht vermeiden. Da muß nur mal einer einen Blitzstart hinlegen und schon ist es passiert :wink:

Lieben Gruß
Jaelle

Anhänge

• DSCN3025-1.JPG
    DSCN3025-1.JPG
    294,2 KB · Aufrufe: 121

Oben