Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
wie befestigt ihr euer javamoos, hab es bei mir mit faden an den hmf gestickt aber es lockert sich immer nach einigen tagen wächst sich das auch irgendwann mal von selber fest ?
Mein Javamoos "liegt" auf Wurzeln zwecks Verschönerung... da es im Becken recht "still" ist, brauchte ich das auch nicht festbinden. In der Zwischenzeit ist es angewachsen...
Zusammenfassend: es wächst nach ner Zeit von selbst an.
Nimm einfach ein Stück Nylonschnur (Angelschnur z.B.) ... die ist fast durchsichtig und recht dünn. Vor allem gibt sie auch keine schädlichen Stoffe ins Wasser ab.
Ist das Javamoos angewachsen kannst Du sie einfach auftrennen und entfernen !
Keine Ahnung... also meine Anubias brauchte 5 bis 6 Wochen, bevor ich die dann den Garnelen zu liebe verkauft hab!
Wird sich wohl auf einem ähnlichen Zeitrahmen bewegen.
Das Problem bei Anubias ist, dass diese Oxide ans Wasser abgeben, wenn die Blätter verletzt werden. Den meisten Fischen macht das nichts, aber Wirbellose können daran sterben! Und darauf hatte ich keine Lust! :wink: