Wie heißt der Wels?

Hallo ich würde gern wissen wie mein Wels heißt?
Lg Mira
20250304_131550-jpg.101564

Anhänge

• 20250304_131550.jpg
    20250304_131550.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 100

BeowulfAgate

Mitglied
Hallo Mira, das ist kein Wels sondern eine Garra, aber welche genau kann ich nicht sagen da das Tier für mich etwas blass/farblos wirkt. Da gibt es sehr viele Arten, Google doch mal nach „Garra Arten“, die allermeisten sind übrigens Gruppenfische.

Floriho

Mitglied
Hi,
würde wie Norbert auch auf Garra Tippen. Evtl. Garra flavatra, da diese neben Garra rufa im Handel wohl am weitverbreitetsten sind.

DaniJeep

Mitglied
Hallo Mira,

das ist ein Garra flavatra. Sie brauchen zwingend Gesellschaft von mindestens sechs Kumpels, alleine kümmern sie vor sich hin.
Sie bevorzugen auch eine starke Strömung und idealerweise befinden sich im Becken größere Flusskiesel in der Strömung.
Sie sind tolle Fische, die auch richtig zutraulich werden.

Viele Grüße

BeowulfAgate

Mitglied
das ist ein Garra flavatra.
Dachte ich zwar auch, aber dann stimmt mit dem Fisch etwas nicht, so blass sind die doch weder bei dir noch in meinem Becken.

Meine waren und sind seit Einsetzen wesentlich farbiger, wäre halt schön bissl mehr von dem Becken selbst zu erfahren, aber mal sehen ob da noch was kommt.

Hey Danke für eure Antworten.
Der Mann beim Tierdiscount meinte es wäre ein Harnich Wels, aber er sieht ja irgendwie nicht so aus. Also Garra flavatra könnte tatsächlich eher sein. Danke ihr seid spitze. Wir haben 2 von Ihnen. Da das Aquarium nur 60l hat, passen 6 Prachtalgenfresser nicht rein. Da wurden wir wohl falsch beraten.
Lg Janine

DaniJeep

Mitglied
Hallo Janine,
ohje, für 60l sind auch zwei Garras nicht geeignet, das werden ganz schöne Brocken. Da Du komplett falsch beraten wurdest, würde ich versuchen, die beiden zurück zu bringen, oder zu vermitteln.
Auch, dass sie so blass sind zeigt, dass sie sich nicht wohlfühlen, bzw. sie gestresst sind.

cheraxfan2

Mitglied
Wurde heute schon darauf aufmerksam gemacht das im Wort Berater, das Wort raten steckt, war mir vorher nicht aufgefallen :cool: . Blos Garras und Harnischwelse sollte man ohne raten auseinander halten können. Der Kunde hat jetzt den Mist, nicht nur den falschen Fisch sondern gleich einen der nicht passt und eine Menge Kumpel braucht.

Oben