Wie habt Ihr euer Aquarium versichert?

JoKo

Mitglied
tinemarco schrieb:
@ JoKo

Bei Punkt 3.5 steht was versichert ist, aber das AQ wird dort nicht ausgeschlossen.

Oh je :roll: In einer Versicherung ist alles ausgeschlossen was nicht eingeschlossen ist.

Selbst bei den einschränkungen ist es nicht aufgeführt!

Wenn es extra noch Auschlüsse in den Bedinungen gibt, dann nur damit im Schadensfall ganz sicher keine Diskussionen aufkommen.

Im zweifel würde ich die Versicherung wechseln, denn in meiner ist alles enthalten für 10,65 €/Monat.

:lol: :lol: :lol: Entschuldige dass ich jetzt laut lache: 10,65 * 12 = 127,80/Jahr. Du bezahlst mehr als das doppelte was ich bezahle...warum soll ich da wechseln?

JoKo schrieb:
Mandy schrieb:
Kostet allerdings auch ca. 250,00 Euro im Jahr! :roll:

Ich kenne jetzt ja keine Einzelheiten Deiner Versicherung. Aber wenn das eine ganz normale Hausratversicherung ist solltest Du Dir eventuell mal Gedanken über eine andere Versicherung machen....nein, ich bin kein Versicherungsvertreter :wink:

Ich bezahle bei der HUK bei einer Versicherungssumme von 39000Euro, inkl. Aquarium pro Jahr 58,66Euro.

Hallo JoKo,

nein, dies ist keine "normale" Hausratversicherung, deshalb hatte ich diese auch in Anführungszeichen gesetzt. :wink:
Hier ist alles mitversichert (Hausrat, Modelltrucks, Rechtsschutz für alles = Verkehr, Arbeit, Familie etc., Privathaftpflicht für die Kids, Unfallversicherung u.s.w.), daher heißt sie auch nicht nur Hausratversicherung sondern Wohnung & Wert.

also das mit dem auslaufenden wasser das es so einfach mitversichert ist, stimmt NICHT !!!!!

es muss generell mit eingeschlossen werden oder ist bis einer gewissen literzahl schon mitversichert im vertrag..... man darf das hier nicht mit leitungswasser aus zu und ableitungsrohren verwechseln... also definitiv ist auslaufendes wasser aus dem aquarium kein leitungswasserschaden!

(es ist stehendes wasser und nicht fließendes, das ist auf jeden fall zu unterscheiden!)

So, ich habe gestern Abend mal die Versicherungs Police meiner Eltern durchgewühlt.
Das ist bei der Provinzial: Die normale Hausratsversicherung enthält Versicherung bei Leitungswasserschäden. Inbegriffen sind auch Aquarien und Wasserbetten (steht unter einem Punkte^^). Begrenzungen auf Literzahl oder ähnlichem ist dort nicht aufgeführt.

Oben