Wie hält man eigentlich Frösche?

Huhu,

Meine kleine Schwester möchte nun gerne Frösche haben, weil ihr Fische zu langweilig sind :roll: .
Naja und bevor sie losstürmt und sich nen Frosch im Garten sucht, hab ich gesagt, dass ich mich mal hier Informiere.
Sie hat ein 54l Aquarium. Kann man da überhaupt Frösche (Zwergkrallenfrösche?) drin halten und wenn ja:
Wie muss man das Aquarium einrichten?
Wie müssen die Wasserwerte (Härte, Temperatur, ph-Wert) sein?
Wie viele kann man von ihnen halten?
Wie füttert man sie?
und und und...

Freue mich auf eure Antworten und sage schonmal :danke: im vorraus :)

Hallo,

Ich hab ZKF zusammen mit Killifischen (A. autrale) und Zwergpanzerwelsen. Das klappt ohne Probleme.

Auf jeden Fall würde ich Sand empfehlen, meine budden sehr gerne, die Mooskugel wird völlig untergraben und als Schlafplatz genutzt.

Ansonsten gut bepflanzt, damit sie sich gut durch das Becken bewegen können und alle Löcher dicht machen, damit sie nicht abhauen können.

Hier ist noch eine gute Seite ... http://www.zwergkrallenfroesche.de/

Hey Catweezle..
Deine Fröschis buddeln??? :shock:
Meine überhaupt nicht! Meine schwimmen viel, hängen sich in Pflanzen und liegen gerne so aufeinander rum.
Stimmt dann mit meinen was net? Ich habe ganz feinen Quarzsand, weil ich auch Panzerwelse habe, klappt wirklich gut mit denen!

Aber buddeln tun se net :?

Hallo,

Anfangs haben sie das auch nicht gemacht und sie machen das auch nur an der Mooskugel. Sie buddeln drum herum und legen sich dann darein, mit der Nase nach draußen. Scheint ihnen einfach zu gefallen. Sonst sind sie auch viel im Becken unterwegs und alles andere als schüchtern :wink:

Oben