wie groß wird die apfleschnecke??

wie groß sind denn eure as so gewprden, im internet hängt dasa ja bestimmt auch an der art etc ab. aber was waren so eure durchshnittlichen größen??
mfg noxx
 
Hallo noxx!

Also meine "dicken Dinger" von braunen Apfelschnecken sind mittlerweile stolze 6 cm (!) und sie hören noch immer nicht auf zu wachsen! :shock:

Sie benehmen sich im Gesellschaftsbecken wie "Elefanten im Porzellanladen" ... kriechen von der Scheibe aus auf feinfiedrige Pflanzen, klar das die bei dem Gewicht nachgeben, und "stürzen" dann sachte zu Boden! Der restliche Besatz stört sie genauso wenig, sie kriechen einfach durch eine Gruppe Panzerwelse oder schieben Garnelen beiseite etc. :roll:
 

Anhänge

  • Elefant im Porzellanladen.jpg
    Elefant im Porzellanladen.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 86
  • AS vs. Atya.jpg
    AS vs. Atya.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 80
Hallo!

Bei Gemüse rühren meine AS bisher nur Gurke an... direkt füttern tu ich sie nicht, denn sie finden ständig was zu fressen. Futterreste und Pflanzenreste fallen ja täglich an - und wenn die Panzerwelse nicht schnell genug sind, fressen die auch mal schnell so ein Tabs weg. :wink:
 
Und wieder Hallo! :wink:

Nein, das ist nicht schlimm! Ich halte in meinem Garnelenbecken auch nur 1 AS! :lol:
 
as

ich hab n bisschen angst, bzw. mitleid mit meiner as... :cry: ich hab im inet gelesen, dass wenn die fische öfter an ihren fühlern zupfen, laufen sie nur noch mit eingerolten umher... und wenn sie zusehr gestresst sind machen sie die klappe zu und können verhungern... :-( was mach ich bloß, war es eine falsche entscheidung, sie mit guppys zuvergesellschaftigen? meine klappt ihre fühlr nämlich auch net ganz aus... is aber erst seit heute drin... und schläft jetzt. sollte ich sie lieber abgeben? oder werden die guppys damit aufhören? nach 1-2stunden kam es mir vor, als lässen die guppys sie meh in ruhe und knabberten noch kaum mehr an ihr... :|
das macht mich voll traurig, die arme schnecke...
hat sonst noch jmd. seine as mit guppys und haben evtl. die guppys später aufgehört und es war nur neugier??
 
Hi noxx!

Meine beiden braunen AS (Bilder oben) leben auch mit 10 ausgewachsenen Guppys zusammen, beide Arten ignorieren sich vollkommen. :p

Ich denke, deine AS muss sich erst noch an die neue Umgebung gewöhnen - sie ist doch schließlich erst seit heute drin! Gib ihr ein paar Tage und du wirst sehen, sie ist nur noch auf der Suche nach Futter, die Guppys werden sie nicht mehr interessieren. Glaube mir! :wink:

Das gleiche gilt für die Guppys: Sie waren nur neugierig was heute neu ins Becken gekommen ist. Da sie nicht ins Maul der Guppys passt wird sie sehr schnell uninteressant. :twisted:
 
Hallo !
Meine gelbe AS ist auch ein Monster. Ich hatte sie allein bei einem Trupp junger Hexenwelse zum Aufräumen drinne. Also sozusagen etwas mißbraucht. Aber keine Angst jetzt sinds mehr.
Di ehat sozusagen sehr gut von dem hervorragendem Futter gelebt und ist jetzt stolze 6 cm (oder mehr) im Durchmesser. Letztens war sie vorne an der Scheibe. Da kann man fast nicht mehr vorbeischaun (weil sie den Blick so anzieht!). Die Mutter meines Schatzes ist voll erschroken ! So ein Gelbes Monster hat sie noch nie gesehn und wär am liebsten rausgerannt.

Es gibt ein bissl unterschiedliche AS-Arten. Einige fressen mehr Pflanzen, die Anderen brauchen Fleischliches. Ich denk die oben ist die bridgesi. Wie meine. Die essen gerne mal ne gute carnivoren-Tablette. Meistens saugen sie aber so Trichtermäßig die Wasseroberfläche ab, und nehmen die Futterflocken auf.

Grüße ! :lol:
 

Anhänge

  • MegaSchneckli.jpg
    MegaSchneckli.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 82
Oben