Wie groß werden Kiemensackwelse?????

Hallo,
wir haben von einem Familienfreund ,der sein Aq. auflöste,unter anderem einen Kimensackwels bekommen und ich wollte euch mal fragen wie groß die so werden und welche Bedürfnisse die haben.
Als keine Hilfe habe ich ein paar Angaben zu diesem Fisch:
-er ist ca.20 cm lang
-ist auf dem dicken Teil des Bauches auf der Unterseite Weiß und sonst dunkel Braun
-er schläft den ganzen Tag
und
er hat einen Flossensaum auf der unter Seite und die Rückenflosse ist verdammt klein

mfg Mali

Hallo!
Ich abe von 25cm gelesen... und kannte diese Tiere bis vor 15 Minuten noch nicht! :shock: Bin jetzt voll fasziniert von diesen Welsen!

Könnte eh einen Wels gebrauchen im 300er :)

Ich würde ihn mir denk ich sofort holen, wenn ich nicht gelesen hätte, dass er giftig ist :? :(
Gibts noch eine Alternative zu diesen Wels, der nicht giftig ist???

Also Das dieser Fisch giftig ist kann ich mir nicht Vorstellrn ich hatte schon mindestens 5 mal Hautkonntakt und der Kongowels kuschelt sich immer sehr gern an ihn heran,also von gift keine spur :wink: :wink:
mfg Mali

PS :wo hast du diese Informatoin her?

Hallo!

Bedenke aber bitte bei der Vergesellschaftung,daß Kiemensackwelse auch ganz gern kleinere Fische verspeisen,also Neonsalmler oder ähnliches hätten auf ihn eine ähnliche Wirkung wie ein gedeckter Tisch :wink:

Viele Grüße!
Heiko

Hi,
also wir haben seit Monaten Kupfersalmer(leider nur noch 2,was nicht seine Schuld ist)und die wurdeb nicht angerührt früher war auch ein Guppyweibchen drin was leider an Altersschwäche starb(3Jahre) bisher hat er noch keinem ein Haar gekrümmt(bis auf sich selbst).
mfg Mali

Hi,
ich habe demnächst vor 2 ca. 20cm lange Kiemensackwelse zu übernehmen. Diese sind z.Z. und schon seit Langem in einem Becken mit diversen kleineren Mitbewohnern (Guppies, Black Mollys & deren Nachwuch) und das kümmert die 2 überhaupt nicht. Bisher hatte ich immer einen eher schüchternen Eindruck, aber vielleicht ändert sich das noch im Alter und mit der Größe! Apropo Größe: die können durchaus 40cm und mehr erreichen. Habe gestern erst welche gesehen, als Albino, und die waren sehr aktiv!
Mich würde mal interessieren wie es mit der Vergesselschaftung mit anderen, breits großen Welsen aussieht? Hat da jemand Erfahrung?

Ich weißmein Eintrag an dieser Stelle ist einige Monate zu spät, aber vielleicht kuckt ja doch nochmal jmd rein! Bin nämlich ganz neu hier!
Grüße,
Marion

Oben