Wie groß sind Guppybabys?

Hallo,

habe gestern 4 kleine Guppyfische im Becken gefunden und gleich von den anderen Fischen umgesetzt.

Ich taucht bei mir die Frage auf wie lange diese schon leben. Sie sind insg. ca 6mm lang (inkl. Flosse).
Sie sind extrem durchsichtig, nur die Augen sind ganz dunkel und man kann alles in deren Bauch erkennt.

Grüße
laganya

Hallo!

Ich denke mal das die so 1-2 Wochen alt sind. Kommt halt auch immer aufs Futterangebot drauf an. Wenn die kleinen kaum was zu Futtern bekommen haben, dann können es auch so 3 Wochen her sein.

Mfg Johannes

Ebs

Mitglied
Hallo,

ca. 6 mm = gerade geboren.
Nach 1-2 Wochen sind sie in der Regel schon etwas größer (1 cm).

Gruß Ebs

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

schließe mich Ebs an. Die werden höchstens 2-3 Tage alte sein. Auch ohne Extrafütterung wachsen sie am Anfang doch recht schnell. Bei 2 Wochen alten Guppybabys würde man auch schon die beginnende Färbung gut erkennen.

Viele Grüße
Roman

Also ich würde auch sagen das die nicht älter wie 3 Tage sind erstens weil die noch so klein sind und weil du sagst das die noch durchsichtig sind schaue mal in mein Tema Zucht Tagebuch von Zebraberben da sind Bilder von Zebraberben drin. Und Guppys sind nur ein tick größer. :lol: :lol:

Oben