Wie groß sind Guppybabys bei der Geburt?

Hallo zusammen!

Ich hab mal eine Frage... Wie groß sind Guppybabys bei der Geburt?
Ich habe nämlich angst, dass ich die übersehe und dann vllt beim Wasserwechseln miteinsauge...

Und noch eine Frage, woran erkenn ich, ob das Weibchen kurz vor der Geburt steht??

Bitte helft mir!

Lg NIna

A

Anonymous

Guest
Hallo Nina,
also meine Guppy Babies sind bei der Geburt ca 8-10 mm groß.
Nach der Geburt schwimmen sie sofort an die Wasseroberfläche um ihre Schwimmblase zu füllen und befinden sich auch die ersten Tage nur an der Oberfläche im Schutz von dichten Pflanzen. (zB Hornkraut)

Für Anfänger ist es schwierig zu erkennen wann das Weibchen wirft, meistens zieht sie sich in den Schutz der Pflanzen zurück, der Trächtigkeitsfleck ist sehr groß und dunkel und ihr Bauch sieht so aus als würde er platzen.

Wenn du die jungen aufziehen willst würde ich sie entweder im Stammbecken lassen oder für ein paar Tage in ein extra Becken setzen.

LG; Amidala

Hallo :D

Also ich würde mal sagen so ca einen halben Zentimeter sind die Babies nach der Geburt. Bei einem Guppyweibchen vor der Geburt hat man das Gefühl die müsste gleich platzen. Zudem ist der Trächtigkeitsfleck viel größer.
Bisher hab ich die Babies immer entdeckt. Beim WW achte ich dann immer drauf das der Schlauch soweit wie möglich unten im AQ ist, da sich die Jungen bei mir immer überwiegend oben in den Pflanzen aufhalten :wink:

Edit: Hihi da war ich wohl mal wieder etwas zu langsam :schnecke:

Okay danke... Also ich sehe auf jedefall schon die Augen durch den Bauch, dass ist doch ein Zeichen, dass es nicht mehr lange dauert oder??

Lg Nina

Oben