wer knabbert an meinen vallisnerien??

Hallo Zusammen,

irgendetwas macht sich in der letzten zeit an meinen vallisnerien zu schaffen. Ich habe 3 Ohrgitterharnischwelse und 7 Guppies im Aquarium und wüsste nicht wer von beiden Pflazen anknabbert... Vielleicht kann mir ja jemand helfen hab mal noch 2 Bilder dazu auf denen man hoffentlich etwas erkennt :oops:

Stinnes

Mitglied
HI,

ich tipp auch die Welse.

Leg regelmäßig ein schön grünes Salatblatt ins Becken und es sollte aufhören.

Solche Erscheinungen können aber auch schnell mit schlechtem Wachstum verwechselt werden.
Sind es wirklich fressspuren?

Ich denke auch,

das sind keine Spuren von Freßversuchen. Sieht eher aus wie Schäden, die vom Einpflanzen stammen. Oder hast Du auch größere Schnecken drin? Ich hatte mal eine Art, da konnte ich zusehen, wie die Blätter weggeraspelt wurden.

also ich mache den welsen asl salat rein, und vom einpflanzen stammt es auch nicht, allerdings habe ich viele schnecken drin... die biester :evil:
aber diese abgebissenen blätter schwimmen auch nicht oben rum sondern sind zu einem bündel zusammen "geklebt"....
was da nachts abgeht *tztz*

Hallo,

also wenn mich nicht alles täuscht,sind auf dem einen Bild Eier von Schnecken zu sehen,oder?
Ich tippe auch auf die Schnecken,bei mir sah das auch so ähnlich aus.
"Bewußt" hörte es auf,als die Schnecken weg waren.
Welche Art von Schnecken hast Du denn?

Gruß

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich weiss jetzt was mir da alles zerfrisst, es sind kleine raupen!!!
Hab so was noch nie gesehen, aber jetzt wo sie größer werden ist es nicht mehr zu ÜBERsehen! Ich nehme mal an, man sollte sie raussammeln???
hier mal bilder soweit man es erkennen kann....

A

Anonymous

Guest
Hallo,

kannst du genauere Bilder machen (Scheibe putzen - Blitz ausstellen ;-) )
Danke.

A

Anonymous

Guest
Hehe - das ist doch mal was!
Stell die Bilder doch auch mal im Wirbellosen Bereich ein - keine Ahnung, was das sein soll... :lol:

Oben