Wer kennt diesen L-Wels

Hallo,
vor ein paar Jahren habe ich mir ein Wildfangpärchen an l-Welsen gekauft. Der Händler sagte mir damals das das relativ seltene L-Welse als Wildfang wären. Dummerweise habe ich die l Nummer vergessen, was ja kein Problem war, denn gesehen habe ich sie seitdem nicht mehr. Ich dachte schon sie wäre draufgegangen, doch seit einigen Wochen sieht man zumindest sie immer öfter an der Seitenscheibe. Er ist gut doppelt so groß geworden :D und macht sich, denk ich mal, auch über meine Echis her (die Sau) :lol: .
Vielleicht kann mir jemand von euch sagen was für ein Wels das sein kann? In der L-Welse Datenbank konnte ich nix finden, oder ich bin zu doof zum schauen.

Mfg

Anhänge

• IMG_1167.JPG
    IMG_1167.JPG
    258,5 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_1170.JPG
    IMG_1170.JPG
    236,1 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_1262.JPG
    IMG_1262.JPG
    278 KB · Aufrufe: 122

Hallo zusammen!

Na, das ist ja mal ein schickes Tierchen!
Jetzt weiß ich wieder, warum ich immer gelb vor Neid werde wenn ich was von 700l und anderen für mich unerreichbaren Literzahlen höre...

Viel Spaß damit! Wie ich gelesen habe kommt der jetzt wohl öfter raus. Da stand, dass diese Welse mit zunehmender Größe immer öfter sichtbar sind!

So, ich setzt mich dann jetzt mal wieder vor meine mini-Pfütze...

LG, Kerstin

Huhu,

kershy schrieb:
So, ich setzt mich dann jetzt mal wieder vor meine mini-Pfütze...

Darum sage ich gerne ich habe "um die 54000 ml." :D

@TE: Soll nicht frech sein, ich bin nur neugierig: Wie kommst du mit einem 700l Becken an einen Wels den du nicht kennst? :)

@ GrafZahl natürlich darfst du fragen. Das war vor etwa 2 Jahren, da sah ich sie bei meinem Händler. Er erzählte mir einiges darüber und das es Wildfänge sind, allerdings habe ich sie seitdem fast nicht mehr gesehen von den Welsen und um ehrlich zu sein hab ich den Namen als ich daheim war wieder vergessen. Es sind auch die einzigen L-Welse die ich in meinem Becken habe. Sie waren zwar teuer, aber nicht so teuer das ich mir unbedingt den Namen merken hab müssen.

Ach ja ein 700 liter becken wäre schon was feines aber leider ist derzeit sparen für eine neue Küche angesagt, daher bleibts bei einem 450er und den damit verbundenen Einschränkungen in Bezug auf die L-Welse Auswahl.

Allerdings sehe ich meine beiden kleinen (L-201) nahezu garnicht, das hat man davon wenn man ihnen genug Versteckmöglichkeiten bietet.. :shock: hoffe mal dass sie öfter draussen sind wenn sie etwas älter werden, sind aber von Haus aus etwas scheuer...

Oben