Wer kennt diesen Filter

Ich bin auf diesen Filter gestoßen:
Hier der Link
Kennt einer von euch dieses Modell und taugt der was?
Kann man ihn auch für ein 150l-Süßwasserbecken als alleinigen Fitler nutzen oder ratet ihr gänzlich von ihm ab?

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.

fischolli

R.I.P.
Moin Ralf,

das scheint ein sehr spezieller Filter für Meerwasser zu sein. Ausserdem ist der nicht gerade billig. Oder willst du in Kürze auf Meerwasser umsteigen?

Ansonsten gibt es doch jede Menge günsitgere Alternativen für die Beckengröße im Süßwasserbereich.

Gruß

Hallo.
Wenn Du die Beschreibung auf der verlinkten Homepage gelesen hättest, dann könntest Du dir diese Frage auch selbst beantworten.

Hier mal die ersten zwei Zeilen der Beschreibung:

"Der Biostar Flotor ist eine Kombination aus einem kraftvollen Motorabschäumer mit einem nachgeschalteten biologischen Tauchwalzenfilter. Er ist ausgelegt für Meerwasseraquarien ..."

Im Seewasserkatalog von AquaMedic nach einem Süßwasserfilter zu suchen ist aber auf jeden Fall eine Super Idee :autsch:

Mein TIPP: Kauf das Teil und stell auf Meerwasser um :thumright:

@Pfannenschwinger77
Deine Idee gefällt mir sehr gut, aber meine "Finanzministerin" mag solche Gedanken gar nicht gerne. :oops:

Ich selber habe diesen Filter nicht am Becken, eine Bekannte filtert damit ihr Goldfisch-AQ. Die Tiere warten dort auf das Frühjahr und ziehen dann nach draußen um.

Ein Filter braucht eine Besiedlungsfläche für Bakterien und die hat er ja. Der Eiweißabschäumer ist zwar nicht nötig, aber auch nicht "schädlich". Aber bevor ich ihr von dem Filter abrate wollte ich noch einige Erfahrungsberichte einholen.

Hi,
razor72 schrieb:
Ein Filter braucht eine Besiedlungsfläche für Bakterien und die hat er ja.
und die haben andere Filter nicht?
Ich verstehe auch nicht ansatzweise warum man solch einen Filter für ein Süßwasserbecken anschaffen sollte!

Oben