Wer kennt diesen Barsch

Hi,
habe ein 160l Becken. Danke für die Auskunft. Weißt du vielleicht auch was das für ein Barsch ist?????? Wäre echt super.

Gruß
Heidi

Hi,

das ist auf jedenfall ein Afrikaner genauer gesagt nach einen Tangajikaseebarsch aus.
Schau mal nach Julidochromis Arten oder aber auch Lamprologus.
Und das diese von den Wasserwerten überhaupt nicht zu den Schmetterlingsbuntbarschen passen, denn SBB brauchen Weich und sauer, und Tangajikasee hat den PH über 8 und KH und Gh recht hoch, ist dir sicher auch wieder egal.
Der wWels ist ein einfacher Ancistrus. Wenn sie über 6cm ist, ist es ein Weibchen.
Gruß Tanja

Hallo Heidi,

der Barsch ist meiner Meinung nach einer aus dem Malawisee. Wenn das so ist wird er von den Wasserwerte nicht zu dem Schmetterlingsbuntbarsch, der auch auf dem Foto zu sehen ist, passen.

Hi,
na werd doch nicht gleich unhöflich, es ist nurmal meine Meinung und daran wird sich nichts ändern.
Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit meine SBB und der neue paßt wunderbar zu denen.
Meine frage war nur, ob jemand diesen Barsch kennt und nicht ob man den zu den SBB dazu packen kann. Nichts für ungut. :wink:
Meine Fische sind nicht Krank oder ähnliches. Das sagt doch alles. Mehr zählt nicht. Wenn diese Wasserwerte sooo dagegen sind gegen mein Fisch dann frage ich mich warum fühlen sie sich so wohl? Nein tut mir leid.
Na gut lassen wir es.
Ich bedanke mich trotz allem für die Mitteilung und wünsche Euch einen schönen 3 Advent!

Gruß
Heidi

P.S Nicht immer nach Büchern gehen, da steht nicht immer das richtige drinne. :wink: :D

Hi,
kann man schlecht sehen.
Meiner ist sehr hell und hat ein ganz helles rosa ( schwach ) um die Bauch gegend rum. Nächstes mal schreibe ich mir das erste Wort auf ( mehr wußte mein Laden nicht mehr ). Ich sollte nächste Woche noch mal nach fragen im Laden. Bin ja mal gespannt wie der Barsch jetzt nu heißt. Werde morgen früh gleich bei ihm anrufen mal sehn ob er nach geschaut hat wie der heißt.

Gruß
Fr.Weiß

Hallo Heidi,

Heidi schrieb:
Meine frage war nur, ob jemand diesen Barsch kennt und nicht ob man den zu den SBB dazu packen kann.

Tja, damit musst du rechnen, du bist hier in einem öffentlichen Forum und hier kann jeder seine Meinung kundtun...

Meine Fische sind nicht Krank oder ähnliches. Das sagt doch alles. Mehr zählt nicht. Wenn diese Wasserwerte sooo dagegen sind gegen mein Fisch dann frage ich mich warum fühlen sie sich so wohl? Nein tut mir leid.
Na gut lassen wir es.

Aus deinen Beiträgen entnehme ich aber was ganz anderes, komisch oder?

Grüße
Nadine

Ich find das Lustig.
"Meine Fische Schwimmen, die fühlen sich wohl"
"Meine Fische vermehren sich, die fühlen sich wohl"
"Meine Fische sind nicht Krank, die fühlen sich wohl"

Ansichten gibt es....da kann man nur mit dem Kopf schütteln..... :|

Naja, manche Checken es erst wenn ein Fisch Kiel-oben schwimmt....Aber ist ja auch nur ein Fisch. Die Zoohandlung hat ja noch massig davon, wa? *g*

In diesem Sinne

Micha

hi

jajaja zu nem Kind würd man sagen: Willst den du das ein Riese kommt und dich in ein Glas steckt in dem keine Luft ist?
(nur en Beispiel :wink: ) das rafft ein Kind sofort. Manch Erwachsener aber wohl net...

LG T!M

Fireplay schrieb:
hi

jajaja zu nem Kind würd man sagen: Willst den du das ein Riese kommt und dich in ein Glas steckt in dem keine Luft ist?
(nur en Beispiel :wink: ) das rafft ein Kind sofort. Manch Erwachsener aber wohl net...

LG T!M

Hehe. So wurdest du also erzogen *g*

Mfg Micha

Oben