Wer hat Erfahrung mit Schwimmwühlen?

Ja genau; DAS frage ich mich ja auch immer noch. Der Hammer ist ja, dass von den Öffnungen die du meinst, Thomas, sogar die größere von mir geschlossen wurde !!! Und die war ja auch noch dicht als sie weg war. Also gibt es nur EINE Möglichkeit wie sie reingekommen sein kann: durch die kleine Öffnung oben im Deckel. Denn durch den Auslauf ist es doch gar nicht möglich dass sie rein kommt oder???

Noch mal werde ich es nun nicht versuchen, dafür war der Schreck echt doch zu groß. :-((

black-avenger

Mitglied
Das Tier wird ja 'ne bestimmte Bewegungsrichtung haben, oder? Wenn ja kannst du dir selbst die Frage beantworten ob sie über den Auslauf rein ist. Rückwärts wird sie im Zweifelsfall nicht reingehen.
Aber - ich halte es über den Auslauf für extrem unwahrscheinlich. Verbaut Juwel noch diese Zwischenstücke auf denen die Pumpen aufsichten? Dieses Stück welches man in den Hauptansog Kanal steckt, von da aus dann den Abzweig zum Auslauf bildet und oben die Fassung für die Pumpe?
Jendenfalls bei meiner Filterausführung ist das Loch zum Auslass hin imho zu klein. Wenn es bei dir groß genug wäre - das Tier würde rein schwimmen und erstmal vom Rotor eins gedachtelt bekommen. Glaube kaum dass der sofort zum Stehen kommt wenn das Tier nur dran anstößt.

Grüße
Thomas

Bei meinem Flter war oben am Deckel das Loch offen, unter dem dann die Pumpe sitzt. Das größere war zu - unter dem wäre die Heizung gewesen.
Über den Auslauf halte ich es auch für eigentlich sogar unmöglich. Denn dahinter sitzt ja dann gleich die Pumpe, allerdings weiß ich jetzt nicht ob das Auslaufrohr wirklich noch dran war als es passierte, denn ich habe ja recht panisch reagiert als ich merkte dass sie sich NICHT im Becken versteckt hat, und alles geich abgemacht, überall reingesehen und kann mich daher echt nicht mehr erinnern...

black-avenger

Mitglied
maritar28365 schrieb:
Bei meinem Flter war oben am Deckel das Loch offen, unter dem dann die Pumpe sitzt. Das größere war zu - unter dem wäre die Heizung gewesen.
Über den Auslauf halte ich es auch für eigentlich sogar unmöglich. Denn dahinter sitzt ja dann gleich die Pumpe, allerdings weiß ich jetzt nicht ob das Auslaufrohr wirklich noch dran war als es passierte, denn ich habe ja recht panisch reagiert als ich merkte dass sie sich NICHT im Becken versteckt hat, und alles geich abgemacht, überall reingesehen und kann mich daher echt nicht mehr erinnern...

Das Auslaufrohr ist hier auch nicht die Engstelle die ich meinte. Ich hatte dir ja geschrieben wie du rausfinden kannst von welcher Richtung sie rein ist damit das Rätselraten ein Einde hat, schätzungsweise nicht gelesen?

Grüße
Thomas

Doch Thomas, gelesen habe ich das schon, sogar mehrmals aber nicht wirklich verstanden was du meinst. :-((
Also bewegt hat sie sich ausnahmslos vorwärts, zumindest habe ich nie sehen können dass sie sich rückwärts bewegt.

black-avenger

Mitglied
Na also, wenn der Kopf im Ansogschacht Richtung Pumpe nach oben gezeigt hat weißt du, dass sie nicht zum Auslass rein ist. Umgekehrt weißt du, dass sie wohl zum Auslass rein sein muss.

Grüße
Thomas

Ach soooo meintest du das. Da habe ich aber ehct auf der Leitung gestanden. ;-)
Jau, sie war wirklich mit dem Po nach oben als ich sie (leider tot) endlich im Filter gefnden hatte... :-(

black-avenger

Mitglied
Ich kann mir das zwar echt null und garnicht vorstellen, aber dann muss sie wohl wirklich über den Auslauf am Rotor vorbei nach unten in den Filter sein.

Grüße
Thomas

Kann mir das auch nicht vorstellen.....aber ich zermarter mir schon die ganzen Wochen den Kopf und komme nicht dahinter wie das passieren konnte.....

Oben