Wer hat die Algengarnelen gefressen

Hallo,

wir sind leider etwas ratlos wir haben ca. 25 Algengarnelen in unser Aquarium gesetzt. Leider haben sie keine Woche überlebt und dass obwohl uns versichert wurde, dass keiner der restlichen Bewohner unseres Aquariums den Garnelen etwas tun würde.
Ich hoffe wir erfahren hier wer es gewesen sein könnte, denn es hat uns natürlich sehr leid getan um die Garnelen:

Der Besatz besteht aus:

- 8 Bitterlingsbarben
- 5 Keilfleckbärbling
- 20 Endlerguppies
- leider nur noch 2 Beilbäuche
- 2 Welse LD25
- 1 Wels Peckolita vitata
- 2 Amanogarnelen

Das Aquarium selbst ist recht dicht bepflanzt und mit Moosbällen und Wurzel sowie Keramikhölen ausgestattet.
Für Hilfe wären wir sehr dankbar!!

Viele Grüße
Trinity

Hallo,

wenn die Amanos nicht im Filter sitzen oder sich nicht einfach nur gut verstecken, dann haben sie wohl die Barben zerrupft :|
Ausbruch ist zwar auch eine Option, aber schließe ich jetzt mal aus.

Also die beiden Amanos sind schon so 4cm groß gewesen und haben sich eigentlich immer versteckt.
Die Algengarnelen (die wir unter dem Namen gekauft haben (keine Amanos) waren so ca. 1-1.5cm groß und eigentlich nicht scheu. Sie sind auf dem Mattenfilter (hinter dem Filter ist keine) herumgelaufen auf den Wurzeln und sassen auf dem Moosbällen. Solange das Licht an war haben wir auch nie gesehen, dass sie gejagt wurden.
Wir haben auch nirgendwo Tote gefunden/gesehen, das hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen.
Solange das Licht an war haben wir auch nie gesehen, dass sie gejagt werden.

Danke Gruß
Trinity

Achso bin jetzt einfach mal von Amanos ausgegangen :lol:
Dann denk ich mal dass die spätestens bei der Häutung vernascht wurden.

Es waren leider bereits nach der ersten nacht schon 80% weg. Was wir für einen sehr großen Schwund gehalten haben. Am Anfang haben wir noch gehofft, dass sie sich einfach verstecken... aber leider hat irgendein Bewohner sie für Lebenfutter gehalten... noch vor dem Häuten.

Danke Gruß
Trinity

Natürlich werden die auch mit "alter Schale" gern gefressen :lol:
Solange du Barben im Becken hast, wirst du leider keinen Erfolg mit Zwerggarnelen haben.

Oft Häuten sich Garnelen kurz nach dem einsetzen ins Aquarium oder nach Wasserwechseln. :study:

Dank für die Info. Wir hatten uns extra noch beim Kauf erkundigt, aber war wohl nicht der richtige Ansprechpartner.
Die Amanogarnelen haben eigentlich kein Problem in dem Becken.

Danke Gruß
Trinity

Oben