Wer hat abgelaicht?!

Hallo!

Ich habe heute auf einem Pflanzenstiel viele kleine durchsichtige "Kügelchen" entdeckt!
Im Moment behandle ich meine Fische mit EXIT gegen Ichthyo. Aber das kann doch nicht von diesen Parasiten kommen (der Laich), oder?

Ich hab mein Aquarium erst seit Samstag (also 5 Tagen) besetzt und Mollys, Guppys, Dornaugen und Antennenwelse drinnen. Die Welse sind jedoch erst ca. 3cm groß und somit noch nicht geschlechtsreif. Dann kann der Laich ja nur von den Dornaugen sein, oder?! Oder hat das was mit den Schnecken zu tun, die ich mir "miteingeschleppt" habe?! :schnecke:

wie kann ich schneckeneier von anderen unterscheiden!? ich möchte nicht noch mehr schnecken haben....

Bin etwas verwirrt :hm:

liebe grüße, jo

Also meines Wissens gestaltet sich die Zucht voN Dornaugen sehr schwer und der restliche Besatz kann für die eier nicht verantwortlich sein.

Würde also auf die Schnecken tippen. Sind i.d.R. Eierpakete, also ein farbloser Film, in dem sich viele kleine Eier befinden (kann man nur als Punkte ausmachen)...

wenn du ein bild rein stellen würdest könnte man dir besser helfen.
wenn es eine durchsichtige hülle mit viele punkten drinnen ist, ist es ein schneckengelege. wenn die pünktchen voneinander getrennt sind kann es von den welsen sein. parasiten weis ich leider nicht...wie gesagt photo :p

schnecken

Hi!

ich hab schon versucht es zu fotografieren, aber das wird immer nur so ein verschwommenes etwas.

es scheint wohl schneckenlaich zu sein :-/

danke euch, für die antworten!

lg, jo

Oben