Welse füttern

A

Anonymous

Guest
Ich hab 7 Sterbais in meinem Becken und fütter jeden Tag (morgens) soviel das praktisch nichts unten ankommt und alle zwei Tage zwei Futtertabletten...nur da gehen auch die andern ran und ich weiß nicht ob genug für Welse und Ottos (7) übrigbleibt...hat jemand einen Tipp für mich oder können die nicht verhungern :roll:

Meine Otos sind noch nie, und ich hab sie jetzt über ein halbes Jahr an Futtertabletten gegangen und sehen nicht sehr verhungert aus. Ich fütter jeden abend je nach Besatz ein bis zwei Tabletten, die Welse fressen das ratziputz auf (bis auf das, was sich meine anderen Fische holen).

A

Anonymous

Guest
jeden abend??? Ist dann nicht zuviel Futter im Becken...wie groß sind denn die Tabletten und schmeißt du die einfach rein oder dahin wo die Welse sind

Also ich hab 2 antennis und 6 metall panzer welse alle 2 tage 1haft futter

und 2 bodentabs...die werden in eine höhle geschoben und dann da von den panzerwelsen verspeist!

bei mir ist es egal wo ich die reinschmeiß!

May

Mitglied
Also ich füttere Frostfutter,Granulat, und Flocken + Tabs.

Tabs gibst also mit Flocken zusammen max. zweimal die Woche. Die Tabs kommen einfach ins Becken.

Bei dem Frostfutter und dem Granulat bekommen die Welse etwas ab, wenn mal was auf den Boden kommen sollte.

2 Welstabletten für 7 Sterbais halte ich auch für zuviel. Die Tabletten sind ja ziemlich groß. Besorg Dir mal die Vipachips von sera. Die sind bedeutend kleiner und damit kann man sie viel besser dosieren.

Ich habe folgende Bodenfische im Becken:
5 Prachtschmerlen
5 Sterbai
5 Metallpanzerwelse
1 Siamensis
2 Otos
1 Feuerschwanz

Sobald das Licht aus ist werden die Chips gefüttert. Sie bekommen jeden Abend 6 Chips. 2 -3 mal die Woche gibt es Paprika, Tomate, Erbsen oder Wassergurke. Salat nehmen sie leider nicht.

Gruß
Holger

Also ich fütter keine Tabs denn die Welse solln Ja Algen futtern und meine fressen ausserdem auf-den-Boden-gesunkene-Flockenfutter-Reste. Ihr habt allerdings n bissn mehr Welse als ich.

Oben