welsbabys groß genug?

hallo ich habe ca 40 welsbabys (Antennenwelse)in meinem AQ gefunden... ich hab gelesen das sie sich eigentlich eher versteckt halten aber die wuseln überall herum is das normal?
sie sind jetz ca. 1,5 cm groß... ab wann darf ich die denn daraus holen und zb. einer bekannten geben ohne das die von den anderen gefressen werden? oder sind die schon groß genug? meine Fische fressen die ja auch nich mehr, hab allerdings nur guppys und platys...

Welsbabys

Hallo, habe auch seit einige Jahren Nachwuchs bei den Welsen!
Wenn sie einmal Anfangen hören sie nicht mehr auf.
Nach meiner Erfahrung und was ich bisher gelesen habe, sind die Kleinen nach ca 4 Monaten bereit zu einem Umzug!
Manche schreiben auch sie sollten mindestens 4 cm groß sein.
Aber im Großen und Ganzen sind sie sehr Unempfindlich.
Aber wunder dich nicht wenn nach einiger Zeit welche sterben, das ist normal bei einem Gelege von 30 bis 40 Stück.
Bei mir kommen nicht mehr so viele durch, zum Glück, hab schon nicht mehr gewußt wohin damit!
Also viel Spaß damit

Hallo,

mein Männchen hat irgendwie die Eier abgestoßen denn ich fand diese heute weit ausserhalb der Röhre in der Er liegt.
Jetzt habe ich die Eier aus dem Becken geholt und in eine 4l Plastikdose getan mit einem Luftheberfilter und 2 Tropfen eSHa2000.
Gewärmt wird das ganze von der Abdeckung.
Meint Ihr das reicht? Habe ich Chancen die Eier durch zu bekommen auch ohne das Männchen?
Ich sehe schon das ein Teil der Eier befruchtet ist wie lange dauert es bis die Jungen schlüpfen?
Es scheint mir auch so als wenn es nur ein Teil der Eier waren da das Männchen immer noch in der Höhle ist und fechelt.
Unten mal ein Bild meiner Konstruktion...

Anhänge

• Aufzuchtbecken.jpg
    Aufzuchtbecken.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 226
Hallo,

ja es hat geklappt!
Ich habe 3 Junge durchbekommen die mittlerweile seit 8 Tagen in der Dose schwimmen und sich nicht mehr vom Dottersack ernähren.
Ich werde heute Nachmittag mal ein par Fotos der kleinen machen die jetzt mittlerweile ca. 1cm groß sind.

So long

Oben