Wels zu Schildkröte?

Welse sind da

Habe heute die fünf Metallpanzerwelse geholt. Waren am Anfang ziemlich gestresst, und sobald sie der Schildkröte vor der Nase rumschwommen, schnappte er. Aber sie sind flink. Er jagt sie auch kaum (schwimmt immer nur einen Stoß hinterher, da sind die schon lang weg). Wenn er das morgen immer noch macht (bei den Neons hat er das am Anfang ja auch), werde ich ein zweites Becken einrichten, und sie umfrachten. Allerdings habe ich momentan noch keines eingerichtet, das heißt, ich könnte es nicht einfahren.

Aber morgen sehe ich weiter! *hoff* Vielleicht können sie auch drin bleiben. Zurück in den Handel kommen die Tierchen auf keinen Fall, bin total begeistert von den schnuffigen Kerlen ^^ Und sie freuen sich total über den Sand und gründeln fleißig :D

Habe ihnen übrigens provisorisch ein Versteck aus großen (oft abgekochten) Muscheln und dem Wurzelholz gemacht.
Das richtige wird im Lauf der Woche fertig :)

tadaa

Wie ich es mir erhofft hatte: Krusti ignoriert die Welse nun :)

Und die schwimmen fröhlich am Grund rum, gründeln, pusten Sand durch ihre Kiemen und wuseln am Holz rum.
Tolle Tierchen hehe

Freu mich für dich,
ich hatte auch 8 Corydoras aeneus im Becken meiner Schildkröte,nach 6 Wochen habe ich 6 ( :shock: ) ins 80er Becken umgesetzt.
Sie hatten sich nur unter der großen Wurzel meiner Antennenwelse versteckt,weil sie total Angst hatten.
Jetzt wuseln sie mit den anderen munter (und kein bißchen scheu)
durchs Becken.....und sind richtig aufgeblüht.

Oben