Wels versteckt sich

Hi,
ich hab ma ne Frage und zwar hab ich einen L201 aber der versteckt sich ausschließlich. Er ist jetzt seit knapp einem 3/4 Jahr in meinem AQ und ich seh in nur wenn ich fütter und so 10min regungslos daneben sitze und warte.
Jetzt wollte ich nur Fragen ob das normal ist weil er nachtaktiv ist oder ob ich nur ein scheues Exemplar hab.

Hallo,

schöner Wels, aber halt ein Wels :mrgreen:

Habe meine Acantopsis dialuzona ein halbes Jahr nicht mehr gesehen und dachte mich laust der Affe, als mich beim umpflanzen eine wohlgenährte Schmerle "anfällt". Seither gräbt sie auch tagsüber den Sand um. Denke, dass du dir keine Sorgen machen musst.

Gruß, Henric

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo,

dann habe ich aber richtig Glück, denn trotz Höhlen und Wurzeln sitzt mein 201er eigentlich recht oft offen in der Gegend herum, allerdings hat das auch gut ein halbes Jahr gedauert bis er sich rausgetraut hat.

bierteufel

Mitglied
Hi

Ohne Frage die 201 sind scheu, aber so wie du das beschreibst ist das was nicht optimal.
Lass mich raten in deinem Becken sind nicht mehr als 26 °.

Warte mal im Sommer wenns sich auf 28 ° aufheizt....

Gruß Arne

Moinsen

Ich kenne das von meinen Liniendornwelsen.
Zu Anfang waren sie kaum zu sehen und sind nur im dunkeln rausgekommen. Mittlerweile kommen sie sogar am Tag aus ihren Höhlen, wenn es Futter gibt. Hab mich beim ersten mal richtig erschrocken, weil sie ganz schön groß geworden sind. :dance:

LG
Jenni

Sorry das ich lange nicht geantwortet hab, mein PC war kaputt.
Momentan hab ich ca 27° Im Becken, ich habe 4 Fadenfische, 9 Blutsalmler, 3 Albino Panzerwelse und 4 Leoparden Panzerwelse, Dazu noch 4 kleine Welse und einen Fisch den ich leider nicht zuordnen kann, der aber auch algen und die welstabletten isst ( sieht einem garra rufa ähnlich)

Ich mache mit halt sorgen das mein Wels verhungert weil der sih nur unter seinem Ast Versteckt.

bierteufel

Mitglied
Hi

Abends nach "Licht aus" mit Futtertablette futtern, Tablette ruhig vierteln, und dann mit Taschenlampe auf die Lauer legen.... nach 5 Minuten wirst du auch den Wels Fresse sehen.

Gruß Arne

thx das werde ich mal ausprobieren... meinst du ich soll die ganze zeit die lampe anhaben oder nur hin und wieder?

Oben