Wels nimmt das Futter nicht

Hallo,
ich habe nun seit ca. 5 tagen einen Antennenwels in meinem Aquarium. Er versteckt sich tagsüber meist und kommt erst nachts raus. Dann frisst er oftmals Algen von der Scheibe...nur mein Futter frisst er nicht! :( Ich habe Welschips von Se*a. Ich habe schon ausprobiert das Futter an verschiedene Stellen zu legen, aber am nächsten Morgen (ich füttere immer abends nach dem Ausschalten des lichts) war bisher noch immer alles da. :( Ich bin jetzt unsicher ob mein Wels einfach keinen Bedarf hat, weil ihm die Algen reichen, oder ob er das Futter nicht findet oder ob es ihm nicht schmeckt...
Ich bin totale Anfängerin und wäre dankbar für Hilfe!
Lg nora

brauchst dir keine Sorgen zu machen wenn er der Einzige Fisch im Becken ist und auch der 1. sind Algen im Überfluss vorhanden damit ist der voll beschäftigt
zur Zeit geb ich meinem 1 mal in der Woche ein Stück Tomate (Randstück ohne Glibber), das reicht dem völlig

hallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort :)
Das ist schön, das beruhigt mich. :) Ich hatte schon ein bisschen Angst, nich dass der kleine mir noch verhungert... :shock: Aber dann brauch ich mir ja keine zu großen Sorgen zu machen :wink:
lg nora

Hilfe!
Der besagte Wels frisst immer noch kein Futter und er hat so blasse Stellen bekommen! Mittlerweile ist schon die ganze rechte Körperhälfte blass geworden :shock: :( Was kann das heißen? Ist er krank oder bekommt er nur zu wenig Nährstoffe oder so?
Hoffentlich kann mir da einer helfen :(
lg nora

Antennenwelse kommen bis zu 2 Wochen locker ohne Futter aus.
Und wenn du die zu schnell an zuviel Futter gewöhnst fressen die wenn die größer werden keine Algen mehr oder nicht in den Mengen.

Nadine

So helle Flecken hat meiner auch manchmal. Das kommt von dem Untergrund auf dem er gelegen hat. Die passen sich da farblich ein bisschen an.

Die Welstabletten von Sera frisst mein Wels auch nicht. Aber diese premium Tabs von Vitakraft, die fressen sie alle mit Begeisterung.