Wels nimmt das Futter nicht

Hallo,
ich habe nun seit ca. 5 tagen einen Antennenwels in meinem Aquarium. Er versteckt sich tagsüber meist und kommt erst nachts raus. Dann frisst er oftmals Algen von der Scheibe...nur mein Futter frisst er nicht! :( Ich habe Welschips von Se*a. Ich habe schon ausprobiert das Futter an verschiedene Stellen zu legen, aber am nächsten Morgen (ich füttere immer abends nach dem Ausschalten des lichts) war bisher noch immer alles da. :( Ich bin jetzt unsicher ob mein Wels einfach keinen Bedarf hat, weil ihm die Algen reichen, oder ob er das Futter nicht findet oder ob es ihm nicht schmeckt...
Ich bin totale Anfängerin und wäre dankbar für Hilfe!
Lg nora
 


brauchst dir keine Sorgen zu machen wenn er der Einzige Fisch im Becken ist und auch der 1. sind Algen im Überfluss vorhanden damit ist der voll beschäftigt
zur Zeit geb ich meinem 1 mal in der Woche ein Stück Tomate (Randstück ohne Glibber), das reicht dem völlig
 
hallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort :)
Das ist schön, das beruhigt mich. :) Ich hatte schon ein bisschen Angst, nich dass der kleine mir noch verhungert... :shock: Aber dann brauch ich mir ja keine zu großen Sorgen zu machen :wink:
lg nora
 
Hilfe!
Der besagte Wels frisst immer noch kein Futter und er hat so blasse Stellen bekommen! Mittlerweile ist schon die ganze rechte Körperhälfte blass geworden :shock: :( Was kann das heißen? Ist er krank oder bekommt er nur zu wenig Nährstoffe oder so?
Hoffentlich kann mir da einer helfen :(
lg nora
 
Antennenwelse kommen bis zu 2 Wochen locker ohne Futter aus.
Und wenn du die zu schnell an zuviel Futter gewöhnst fressen die wenn die größer werden keine Algen mehr oder nicht in den Mengen.

Nadine
 
So helle Flecken hat meiner auch manchmal. Das kommt von dem Untergrund auf dem er gelegen hat. Die passen sich da farblich ein bisschen an.

Die Welstabletten von Sera frisst mein Wels auch nicht. Aber diese premium Tabs von Vitakraft, die fressen sie alle mit Begeisterung.

Oder schäle bei einer Scheibe Schlangengurke die Schale hab und leg sie 1 Min in die Mikrowelle und dann nach dem Abkühlen im AQ versenken. Da wirst du sehen, ob er Hunger hat.

Ach ja, die Gurke höchstens 12 Stunden im AQ lassen, sonst zersetzt sie sich.
 
*hochschieb*

Hallo..

Ich hab eig das selbe Problem: Hab seit Samstag 6 recht junge (ca 3-5 cm) Antennenwelse in meinem 190L Becken. Hatte vor mit PlectoMin von Tetra (Grünfuttertabs mit Spirulina-Algen) + Rohkost zu füttern.
Nun ja, die Tabs werden nicht mal mit dem Arsch angeschaut (nach Recherchen im Netz fahren schätzungweise 80% der Antennenwelse auf das Zeug ab und ne Minderheit will das einfach nich fressen - Geschmackssache?) Also meine interessieren sich auf jeden Fall nich dafür..
Also gestern ein kleines Stück Paprika aufgespießt und in den Kies gesteckt.
Ergebnis: Wird nicht angerührt! :hm:

Ich geh heute oder morgen noch mal in den Fachhandel und kauf mir nochmal andere Welschips..

Oder ist das normal das Welse nach dem Stress des Transports, Umsetzens usw erstmal nicht so hungrig sind?
Also vom Verhalten her seh ich eig nichts aussergewöhnliches: wuseln über die Scheiben und am Boden durchs ganze Aquarium, raspeln an den roten Moorwurzeln, verstecken sich unter den Wurzeln, wirken nicht apathisch, keine äusseren Merkmale die auf ne Krankheit hindeuten..

Nun ja, ich hoffe mal das mir jemand was darüber sagen kann :)

MfG Oli
 


Oben