Welcher Barsch ist das??

Hallo

Ich habe vor kurzem einige Fische aus einer Beckenauflösung übernommern waren 6 skalare 2 diskus und 5 salmler und 2 barsche von denen ich nicht weiß was für welche es sind
Da die beckenauflösung wegen todesfall der besitzers war konnte ich ihn nicht mehr fragen,das Becken war aber ein Süd Amerika Becken müßten allso aus der ecke kommen

hier mal ein Bild..

Gruß Mentio

Anhänge

• PICT0006.JPG
    PICT0006.JPG
    197 KB · Aufrufe: 154

Hi,
Wenn ich mich nicht täusche ist das " Nicaragua - Buntbarsch " oder in lat. Cichlasoma nicaraguense. Wird anscheinend ca. 15 cm lang :D

oh danke

hab grade mal gegoogelt das is er wirklich
wie ich gelesen hab wird er sogar bis 25cm groß :p

nicht das die mir die haare vom kopf fressen :wink:

25 cm. geht noch :wink:
Mein Mann will L- Welse die bis ca. 70cm groß werden :lol:

Viel Spaß und Glück mit deinen neuen Fischen
Gruß

Mentio werden deine beiden Becken damit nicht viel Viel viel zu voll ??? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Ein sehr schönes Tier! :shock:

Hast du da noch mehr Fotos? Im ZV sind irgendwie andere Fotos, die deinem nicht sehr ähnlich schauen!?

@showa
muß mal mein profil aktualisiern inzwichen is ein 700l becken hinzu gekommen :wink:

@Skalar ich hab mal noch ein paar bilder gemacht aber die biester sind einfach viel zu schnell für meine billige kammera^^
Hab sie im Zv auch nicht erkannt im Mergues Aquarien Atlas sieht erkennt man sie besser da steht auch drin das es mehrere geographische Farbrassen gibt..denke hab aus glück eine sehr Bunte erwicht finde sie auch sehr seehr schön die 2 8)

hier mal noch ein paar bilder aber wie gesagt sehr schlechte qualität :|

Anhänge

• PICT0008.JPG
    PICT0008.JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 74
  • PICT0012.JPG
    PICT0012.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 77
  • PICT0015.JPG
    PICT0015.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 81

Hi wiedermal

Hab da mal noch ne frage, kennt sich jemand ein bisel mit diskusen aus?
is das normal da sie sich gern verstecken?

Hab sie jetzt 2-3 tage drin und seit heite sitzen sie immer unter einem stück holz das ich schräg im becken stehn hab.
:|

gruß mentio

Hallo,

naja die Disjusse passen nun auch überhaupt nicht in das Becken. Zum einen sind die Nikaraguaner zu hektisch für die Diskusse und zum anderen sind die Ansprüche an das Wasser vollkommen unterschiedlich.

In dem Becken mit den Beifischen wirst du nicht lange Freude an den Tieren haben.

Oben