Welche Tiere in ein 27 Liter Becken?

... wobei vielleicht zu bedenken wäre, dass das in Brasilien anders gehandhabt wird als bei nem Züchter hier in Deutschland/Europa. In Spanien werden ja auch Hundewelpen auf der Straße verkauft, obwohl sie noch an der Mutter kleben...

Aber andererseits habe ich auch schon öfter die KaFis heir in Minigefäßen gesehen. Bei unserm Zoofachhändler ist glaub cih ein Männchen bei der Brutpflege in so nem 10x10x5cm Pfützchen. Aber kenne mich mit KaFis auch gar nicht aus...

hm, ein KaFi wäre natuerlich sehr interessant! Inzwischen hab ich aber (ungeduldiger weise) schon 10 zwerggarnelen gekauft. Der KaFi macht die Garnis doch kalt, oder?

Außerdem habe ich eine Messingbarbe in dem Becken mit drinnen. Geht der Kafi da ran? Die Messingbarbe hat hinzu noch hoch infektiöse Krankheiten, z.B. Pünktchenkrankheit. Sie ist 12 Jahre alt oder so... Nun ist sie in dem 27 liter becken in Qurantäne. Tut mir irgendwie leid, aber geht nicht anders. SCheint sich aber ganz wohl zu fuehlen. Auf ihre alten Tage ist "Gelbi" eh nicht mehr so schwimmaktiv und da sie ja eigentlich ein Schwarmfisch ist, versteckt sie sich am liebsten.

Irgendwie seh ich aber kaum noch Garnelen. Frisst die olle Barbe die etwa auf?!? :cry: Oder verstecken sie sich in meinem "Miniriff" aus Saunasteinen (hab ich von meiner Mutter "ausgeliehen") h :wink:

Ich hänge noch ein Foto von dem Nanobecken rein...

Anhänge

• Miniriff.JPG
    Miniriff.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 135
A

Anonymous

Guest
Hi,

also für Garnelen ist das Becken (noch) nicht wirklich geeignet. Da fehlen noch feinfiedrige Pflanzen. Javamoos zum Beispiel, und Nixkraut. Der KaFi bräuchte auch Schwimmpflanzen zum Wohlfühlen. Aber mit Garnelen würde ich das nicht riskieren.

hm, schwimmpflanzen? eine cabomba oder so? hmm... oder fuehlen sich die garnis auch mit ner cabomba wohl? hab naemlich noch ein paar ableger...

pflanzen sind wirklich etwas rar in dem becken. Moos könnte ich ja zwischen die Spalten stecken, gell?

Bis dann,
nico

KaFi und Jungfische

Hallo!

Ich hab ein 30l Aufzuchtbecken und mein Freund würde so gerne einen Kampffisch rein! Würde der KaFi meine Babyfische fressen oder ließe sich das machen?!

würde er auf jeden fall fressen, sag ich mal... ich hab jetzt in meinem becken 40 guppybabies und ein paar schnecken und eine messingbarbe.

bis dann,
Nico

p.s. wer braucht guppys oder kennt abnehmer in berlin?!

A

Anonymous

Guest
daniels fische schrieb:
@bäbs !!!
Vollkommen falsch diese tiere werden in gläsern nebeneinander aufgestellt so das sie ein anderes mänchen sehen! Dadurch kommt erst die entwicklung mit den flossen war selbst schon in brasilien und habe solch züchter gesehen mit dem alter von 1 woche kommt jedes tier in solch ein glas! Und muss gestehen das diese metode so auch eingesetzt hatte

Hi @ll

das ist bei der Zucht von Kampffischen sogar NOTWENDIG! die Böcke sobald sie sich zuerkennen geben in Einzelhaft gesetzt werden müßen ... und wenn du mal grob davon ausgehst das 50% Mänchen sind und ein Wurf ohne weiteres aus über 200 Tieren bestehen kann dann versteht mann auch die Verwendung von Gläsern welche nur ~ 1,5 Liter haben ...

junge Weibchen hingegen kann mann zB in einen 60ziger in einer größeren Gruppe aufziehen ...

gruß rudy

Oben