Welche tests

Der Koffer von JBL mit genau den gleichen innhalt wie Sera kostet etwa 3x soviel. Also wenn man mit den Nitrit/Nitrat Test nicht zufrieden sein soll (ich habe nie probleme mit gehabt), kann man den auch einzeln von JBL kaufen und den Rest von Sera. Kommt man, denk ich, viel günstiger mit weg. Muß halt jeder selber wissen.

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Der Firmen-Name ist eigentlich zweitrangig.
Du solltest darauf achten, dass die Tests gut abgestuft sind. Beim PH z.B. sollten es 0,2 Schritte sein. Das ist deshalb wichtig, um später den genauen CO2 Gehalt aus PH und KH zu ermitteln.

MfG
Thomas

Diskuslive schrieb:
foenfrisur schrieb:

Mit den Koffer kannst du
• pH-Wert
• Gesamthärte
• Karbonathärte
• Ammonium/Ammoniak
• Nitrit
• Nitrat
• Phosphat
• Eisen und
• Kupfer
messen. Ist ein wenig umfangreicher. :wink:

Naja, ich habe beides und die tests im ebay-Set sind einfach viel genauer. Da ist zwar nur Nitrit, pH, KH und GH drin, das ist aber erst mal das, was man am Anfang wirklich braucht.

viele grüsse
Magdalene

Hallo,

ich habe den kleinen JBL-Testkoffer und bin sehr zufrieden damit, bis auf den pH-Test. Da werde ich mir noch einen empfindlicheren kaufen. Desweiteren habe ich mir noch von Sera einen O2-Test gekauft, aber auch nur, weil ich Ohrgitter-Harnischwelse haben und einen guten Sauerstoffgehalt garantieren möchte.

P.S.: Welche Hersteller haben denn einen gut abgestuften pH-Test?
Ist das dieser pH 6 - 7,6 von JBL?

Oben