Welche Röhren in MP Aquapro 80?

Hallo zusammen,

ich weiß das ist jetzt etwas frech, aber weiß jemand gerade welche Beleuchtung standardmäßig im Set MP Aquapro 80 integriert ist?

Ich bin mit der aktuellen Beleuchtung nämlich nicht ganz zufrieden und wollte gleich von der Uni zum Zooladen und mal ne schicke 840/865er Kombo holen. Wenn ich ne Antwort bekomme kann ich mir den Umweg am heimischen AQ vorbei nämlich sparen :)

Wahrscheinlich liest das hier eh keiner bevor ich aufbreche, aber ein Versuch ist es wert :D

Hehe, danke Dirk-Werner,

aber ein wenig präziser hätte ich es schon gebraucht. Hat sich aber erledigt.

Der Vollständigkeit halber:
im MP Aquapro 80 (126 Liter) sind 2 x 18 Watt SYLVANIA Standard F15W/154-T8 "daylight"

Weil ich keine Geduld hatte bis ich irgendwo ne 865er Röhre bestellt hab, sind seit gestern in meinem AQ zwei Dennerle (Special Plant hinten und vorne Amazon Day). Sieht echt schweinegeil aus :wink:

Hallo Christoph;

Die Typisierung wechselt selbst bei den Herstellern ständig. Da kann man aus der Ferne nie sagen, was grad aktuell reingesteckt wird in die Set´s.

Sicher hast Du nun Deine neuen Röhren schon drin. Der Hersteller ist nicht immer das Wesentliche, eher die Qualität der Lichtfarben und die Lichtausbeute entsprechend der Aquariumverhältnisse konkret. Da sollte man einheitliche Maßstäbe nicht unbedingt anstreben.
Der Eine braucht die Farben und Lichtstärken, der Andere eben andere.

Gruß Dirk-Werner

Oben