Welche Röhren für mich?

Hallo!

Mal ne dringende Fragen!

Suche neue Röhren für mein 450er Becken! 3 Stück sind verbaut!

Bis jetzt hatte ich die Aqua Glow, Sun Glow und Power Glow drunter! Naja das Pflanzenwachstum war nicht optimal und trotz der 3 röhren nicht super hell

Mein privater Händler sagte mir jetzt das die Müll sind!

Er hat diese Dennerle Tropica oder so! Dennlere ist ja normal immer gut!

Welche würdet ihr mir empfehlen für optimales Pflanzenlicht und die anderen röhren!

MFG

Hey Dirk:)

Die Dennerle hole ich mir dann! Puh 18 Euro wollen se haben!

Sind die beiden Osrams (840 und 860) nicht normale Tageslichtröhren?, für die Helligkeit?

Wie Hell ist denn die Dennerle?

Kollege von mir hat für sein 60er Becken diese Tropica davon geholt und die flutet total! Schön Hell! Ist die Trocal de Luxe spezial Plant auch so?

Hallo Feuerschwanz;

Die Spezial Plant ist hell und im hat gelbliche Anteile drin. Vorn habe ich die Super Color Plus, die besonders rote Farben hervorhebt.

http://www.dirk-wernerbenicke.de

Durchs Foto etwas verfälscht aber da siehst Du 2x25 Watt (mit Reflektore), mehr ist da nicht drüber.

Die 840 u. 860 sind Tageslicht, wobei die 860 eigentlich gut die natürlichen Farben hervorhebt.

Gruß Dirk-Werner

Jo Dirk!

Danke!

Also dann hole ich mir schomma die Special Plant und die 860!

Die vordere Röhre ist bei mir 38 Watt

Die mittlere ist kleiner 30 Watt

Die hintere ist wieder 38 Watt

Wo würdest du die Special Plant hinmachen? Wo die 860er?

Hab war dann noch 1 Röhre frei aber hab grade nach dem Preis von der Super Color geschaut und ich bin froh das ich grade aufen Stuhl sitze!

Also wie würdest du die schalten?

MFG

Hu!

Kay!

Dann mach ich die spezial Plant nach hinten! Die 860 inne mitte und die vordere lasse ich erstmal! Demnächst dann mal nach der Super Color suchen!

Hu!

Also die "Trocal de Luxe spezial Plant" hab ich mir grade besorgt! 18,99 Euro! Das OK!

An Osram hatten die garnichts da! Denke mal das se die 860er im Baumarkt haben ne?

Gibt es da eigentlich auf ne Art Richtlinie ob man jetzt die Pflanzenröhre nach vorne oder nach hinten packt?

Hab jetzt riesenpflanzen drinne die auch richtig nach vorne streben oder is das peng wo die sitze? Strahlt ja ganz ins Becken!

MFG

Jo Danke!

Les ich mir heut abend mal durch!

Trotzdem wärs geil wenn mir jemand schnell ne antwort zu meiner obrigen Frage geben kann!

Hab seit gestern neue Pflanzen drin und will Ihnen heut abend sofort Top Licht bieten!

MFG

Joern

Mitglied
Hi,
Feuerschwanz83 schrieb:
....im Baumarkt haben ne?
Baumarkt ist für was spezielles die falsche Quelle ! Da gibt es meist nur Standard-Röhren mit Glück mal 'ne 840er.

Solche Röhren gibt es über gut sortierte Elektriker (eben mehr den Licht-Elektriker ) oder sog. Licht - Beleuchtungshäuser.

Eine Antwort kannst Du Dir selber nach Lektüre des links geben.

Och Menno!

Wo kriege ich die dann her ausser Ebay :-(

Mal in Praktika und Hornbach fahren! Da haben die glaube in der Nähe von den Aquarien Osram aber ob die 860er dabei is? .mhmhmhm

Joern

Mitglied
Feuerschwanz83 schrieb:
Wo kriege ich die dann her ausser Ebay :-(
ich möchte wetten, dass es auch in Paderborn mehrere Elektriker und auch Licht-Spezialisten gibt.
Gelbe Seiten, das örtliche usw...

wenn ich auf gelbeseiten.de unter Paderborn nach "licht" suche, kriege ich schon drei Treffer.....

mhm

Die Leuchtspezis habens net! Joar mal nen Elektrikladen suchen! Die meisten haben sowas aber auch net! Hab ich schomma vorn paar Wochen gesucht!

mhmhmh

Hallo!

Danke coole Links! Wenn alles net hinhaut schaue ich da!

habe die Dennerle Trocal de Luxe spezial Plant heute bekommen:) FREU

Die Osram 860 bekommen die morgen wieder rein! :)))))))))))

Der kerl hat mir 965 Angeboten! Der meint die wäre heller! Aber dies net für Aquarien geeignet ne?

Hey Dirk, klär mich auf*G*

Oben