Welche Pflanze ist das? Bitte um Hilfe...

Hallo Leute,

vor Kurzem habe ich mir online ein paar Pflanzen bestellt und es war eine Falsche dabei. Diese ist noch schöner als die Bestellte, aber ich weiß nicht was das für eine ist und es war bei dieser auch leider kein Zettel dabei.

Deshalb, wer kann mir helfen?

Danke im Voraus!

Anhänge

• Foto0114.jpg
    Foto0114.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 115
Hi,

in meinem Becken ist eine Hygrophila polysperma und die hat fast doppelt so große Blätter wie diese. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie vielleicht der selben Familie angehören, dass es sich aber um keine Polysperma handelt.

A

Anonymous

Guest
Hatte ebenfalls mal dieselbige pflanze , sah genauso aus..

Bin mir fast sicher das es eine Hygrophila Polysperma rosanervig ist ( teilweise auch Sunset genannt ), welche aber nicht voll ausgefärbt ist.

Bei stärkerer Beleuchtung / optimierter Düngung könnte die Pflanze dann Hellrosa- gelblich werden.

gruß krischan

Wenn das tatsächlich die Polysperma sein sollte, dann ist die andere Pflanze die Unbekannte. Ich sofort mal ein Bild und poste das in wenigen Minuten. Schon mal DANKE für die Hilfe!!! :thumright:

Hier die Andere...

Eine von den Beiden ist eine Polysperma, aber welche und was ist dann die Andere? :?:

Anhänge

• Foto0117.jpg
    Foto0117.jpg
    164 KB · Aufrufe: 100
A

Anonymous

Guest
Des ist auf jedenfall keine Polysperma, bin ich mir ganz sicher^^

Sind beides aber definitv verschiedene hygrophila arten.

Bei der müsstes sich um ne stricta siamensis oder thailand handeln.

Unter welchem Namen hast du sie geliefert bekommen?

Die zweite würde ich Richtung Hygrophila corymbosa einordnen. Und die erste wie schon gesagt als polysperma, möglicherweise die genannte Zuchtform "Sunset".

Okay, also Polysperma und Corymbosa. Das sieht mir auf Bildern im Netz auch genau so aus.

Also vielen lieben Dank für eure Hilfe. TOLLES FORUM!!! :thumright:

Hi. Da seine Frage ja abgeschlossen ist, erlaube ich mir mal mich hier ranzuhängen. Welche Pflanze ist das da links?

Oben