Welche Pflanze ist das???

HAllo.
beim Tümpeln in einem Wassergraben hab ich mir neben Wasserlinsen auch diese Pflanze eingefangen.
Sie wäcst sowogl flutend an der oberfläche als auch im Bodengrund eingepflanzt. Die Blätter sind gegnständig und ca 2,5cm lang und etwa 2,5mm breit mit deutlich erkennbarer Spreite.
Kennt jemand das Kraut?

Gruß
S.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 147

HAllo,
vielen Dank schon mal...
Wasserstern geht auf alle Fälle hin; die genaue Art krieg ich noch nicht ganz raus. Am ehesten handelt es sich um die von Dir vorgeschlagenen Arten, wenngleich die Blätter meiner Pflanze vorne abgerundet und insgesamt weniger "storksig" (gibt es dafür einen hochdeutschen Begriff???) sind. Dass mein Kraut heller ist und die Spatia zwischen den Blattständen größer sind, als auf den zu den Arten gefundenen Internet-Bildern, liegt wohl an meiner Beleuchtung, oder?!
danke nochmals
Gruß
S.

Ebs

Mitglied
Hallo,

gerbn geschehen. :D

piscis schrieb:
wenngleich die Blätter meiner Pflanze vorne abgerundet und insgesamt weniger "storksig" (gibt es dafür einen hochdeutschen Begriff???) sind. Dass mein Kraut heller ist und die Spatia zwischen den Blattständen größer sind, als auf den zu den Arten gefundenen Internet-Bildern, liegt wohl an meiner Beleuchtung, oder?!

Da die Wuchsbedingungen in allen Becken anders sind, können die Pflanzen durchaus ein unterschiedliches Erscheinungsbild haben obwohl es die geliche Pflanzenart ist.

Gruß Ebs

Oben