Welche Leuchten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

also da ich mein Becken umgestalten will, will ich auch dem AQ neue Leuchten gönnen.

Nur weiß ich nicht was ich da nehmen muss(T5, T8 ect.) Glaub T8 oder?

Wie finde ich das raus?

Mein AQ ist ein Juwel Panorama(240l) 120cm lang.

Die jetzigen Leuchten sind Sun-Glo und steht 40W 104,70cm 42" drauf. Finde nur bei ebay ein paar von Dennerle die 104,7cm haben?!

Kann mir jemand 2 schöne Leuchten empfehlen, die sowohl die Farbintensivität der Fische sehr gut ist und natürlich sollte sie auch so ein gutes Licht haben.

Oder lieber gleich eine Aufsetzleuchte kaufen? :)

Wäre supi wenn mir jemand helfen kann.

LG Tommi

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
da wird es sich wohl um T8 handeln. T5 sind nur 16mm dick.
Du kannst Dir Röhren mit 38W kaufen die passen dann auch. Leider sind diese etwas schwieriger zu bekommen als andere gängigere Längen.
Wenn Du wirklich Wert auf die Farben der Fische legst und Geld keine Rolle spielt, dann kauf Dir doch die Dennerle Trocal color plus. Mit normalen Dreibandröhren kommst Du aber viel günstiger weg. Ich finde es ist eben Geschmacksache was für eine Farbe die Röhren haben sollen und schwer etwas zu empfehlen. Ich selbst habe die Röhren von Sera(color plant) drinne und bin sehr zufrieden damit.

Da es zu diesem Thema schon ne Menge Beiträge gibt, solltest Du auch mal die Suche betätigen.

Grüßle Wolf

Sorry aber die suche habe ich schon benutzt keine sorge.

Die Dennerle Trocal color plus habe ich mir schon angeschaut und naja liegen noch im normalen Preis-gebiet denke ich.

Aber wenn dieses Thema wiedermal zuviel im Forum ist dann bitte ich Ihn zu löschen.

*kopfschüttel* sorry

Tommi323f schrieb:
Sorry aber die suche habe ich schon benutzt keine sorge.
....

Aber wenn dieses Thema wiedermal zuviel im Forum ist dann bitte ich Ihn zu löschen.

*kopfschüttel*

Immer diese freundliche art gleich, ich muss wolf recht geben, zu der laenge deiner roehren und lichtfarben gibt es sehr viele threads und auch ein spezieller extra fuer beleuchtung.
Wenn du nach benutzen der suche alle durchliest, hast du keine zeit mehr weihnachtsgeschenke zu kaufen. :lol:
:wink:

Sorry, aber ich habe noch nie ein so "schlimmes" Forum erlebt wie hier!

Bin in vielen Foren was alles mögliche betrifft aber was hier so los ist, naja.

Egal

Danke und Hochachtungsvoll :blumen:

Hallo

Wolf hat dich zuerst nett und Kompetent beraten, ist auf deine Frage eingegangen und hat versucht diese zu beantworten.
Des Weiteren hat er dich nett auf die Suchfunktion verwiesen, da es zu diesem Thema schon so einige Beiträge gibt.
Ich finde nicht das man so entsetzt reagieren muss und sich über die nett gemeinten Ratschläge die dir hier gegeben wurden auch noch den Kopf schütteln muss. Es sei den du füllt die auf die Füsse getreten, weil du die Suche wirklich nicht benutzt hast.
Wenn du schon so viele Foren kennst die um so viel besser sind als dies, warum bist du hier uns stellst hier die Frage?

MfG Roman

Klar gegen das nette hat auch keiner was gesagt, ABER

Habt Ihr schonmal mitbekommen das fast in jedem satz bei euch steht "suchfunktion nutzen" ect.

Warum ich hier bin??? Weil ich der annahme bin/war das es ein sehr gutes und nettes Forum ist und ich mich nicht in tausend verschiedenen AQ Foren anmelden will.

Aber egal nun MODS und Admins haben immer recht.

So Thema erledigt für mich und werde trotzdem hier bleiben wenn es den leuten hier nix ausmacht.

Danke kann geschlossen werden bzw. am besten gelöscht werden.

Tschüss

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tommi,
wenn Du meine über 3000 Beiträge anschaust wirsd Du bemerken, dass ich keine 10 Mal diesen Satz mit dem suchen geschrieben habe.
Ich habe Dir auch zuerst eine vernüfftige Antwort gegeben und Dich höfflich auf die Suchfunktion hingewiesen. Manche User kennen diese nämlich gar nicht. Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass Du sie nicht kennst.

Auf Deinen Wunsch hin, werde ich nun sperren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben