Welche Krankheit bei meinen Neon-Tetra

Hallo,
beobachte seit ein paar Tagen, dass bei 3 meiner Neon-Tetra eine Verdickung am Darmende ist und dadurch auch das Schwimmverhalten etwas "geknickt" ist. Habe ein 96 l AQ, läuft seit Februar und ich teste meine WW regelmässig:
N02:0
NH3/4:0
Kh: 10
Gh: 15
PH: 7,5

wechsle alle 2 Wochen mind. das Wasser und zwar mit Quellwasser.

Hatte sonst vorher noch nie Probleme.
Was kann das sein?
Wäre dankbar für schnelle Hilfe!!!

Danke im voraus
Ulrike

bierteufel

Mitglied
Hi

Waere das nicht ein Beitrag für Krakheiten Forum?

Warum nimmst du Quellwasser? Die Werte sind so hart, dass sich das nicht lohnt. Oder hast du Kalkabgebende Steine im Becken?

Gruß Arne

Hallo,
entschuldigt bitte. NatÜrlich ist die Ruprik hier falsch.Wie kann ich meine Frage verschieben in Ruprik "Krankheiten".
Habe auf die Schnelle nicht richtig geguckt. Bin etwas beunruhigt wegen meinen Fischis. Sorry!! :roll:
Ulrike

Hi,

"verschieben" können nur die Mods :wink: !

Grüße,
Lennart

... und deshalb wäre es schön, wenn sowas über das Ausrufezeichen (oben rechts in der Ecke eines Beitrages) gemeldet würde. ;) (maguro)

verschoben :arrow: Krankheiten

Hallo Arne,

mein Leitungswasser hat die gleichen Werte, deshalb nehme ich Quellwasser. Und da das Leitungswasser ja noch sicher mit anderen Zusätzen belastet ist, nehm ich eben Quellwasser. Meine Steine im AQ härten nicht zusätzlich auf. Hab ich schon getestet.
Kann mir jemand wegen meinen Neon-Tetra weiterhelfen?

Gruss Ulrike

Hallo,
musste jetzt schon 2 meiner Neon-Tetras erlösen und der 3. kränkelt mit den gleichen Anzeichen und es wird nicht besser. Habe jetzt WW ( 2/3)gemacht und beobachte. Was kann ich denn noch machen? Weiss denn niemand darüber etwas mehr? Vielleicht eine Darmentzündung? Füttere abwechslungsreich. Flockenfutter, Artemia, Daphnien und habe immer Gemüse oder Obst mit im Becken. Wird alles gern gefuttert. Die kränkelnden Neon-Tetra futtern auch gut, aber bis jetzt wirds nicht besser.
Hab ich mir vielleicht mit dem Quellwasser was eingefangen?
Hab jetzt auch WW mit Leitungswasser gemacht und die entsprechenden Zusätze mitrein.

Hilfe! Kann mir keiner helfen?

Ulrike

Oben