Welche Garnelen sollen bei mir einziehen?

Hallo,
für mein 4. AQ suche ich gerade krampfhaft nach dem passenden Besatz.
Habe alles durchwühlt und genau geguckt , kann mich jedoch nciht entscheiden.
Das Becken ist ein 25l Aq und mit einer großen Wurzel bestückt.
Red Fire habe cih schon, deswegen soll jetzt mal was anderes werden.Dachte an Tiger, blau normal oder oder Crystal Reds.
Könnte ich auch Ringelhand Garnelen da rein setzen?
Was meint ihr was optisch am besten zur Geltung kommt??
Ich werd einfach nicht schlauer und gucke schon seit Tagen...
:cry:
Liebe grüße von einer Verzweifelten Garnelenliebhaberin

Anhänge

• neues aq.JPG
    neues aq.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 206

Moin.

OK, dann nehm ich dir mal die Entscheidung ab, die eigentlich nur du selber treffen kannst. :wink:

Ich würde schöne 3-Band Crystal-Reds reinsetzen. Für Tiger finde ich es etwas zu dunkel. Was auch gut wäre sind Yellow Fire. Die finde ich immer noch mit die schönsten Garnelen. Säh auch gut auf deinem dunklen Boden aus.

MFG Punk

hi
Ich würde dir empfehlen keine Amanos rein zu tun da die gerne klettern und abhauen und dein becken oben offen ist oder kannst du das noch "ausbruchsicher" machen?

gruß tobi

Hi,
ausbruchs sicher kann ich es wohl nicht machen, da die Wurzel über den Aq Rand hinaus geht.
Irgendwie hätte ich ja gerne mal etwas "größeres" wie Ringelhand oder Glasgarnelen?
Gibt es da eine Möglichkeit?
Ich weiß, das Becken ist recht klein, aber durch die Würzel, die hohl ist gibt es genug ausweich Möglichkeiten.Hinter der Wurzel ist auch Platz.
ansonsten würde ich zu Crystal Red tendieren, aber nur mit schönem weiss Anteil.
Aber falls ich etwas größeres ohne den Tieren zu schaden reinsetzen kann, würde ich das gerne machen.

Also mit größeren Arten kann ich dir nicht dienen ( rein wissenstechinsch :wink: ) aber mit Crystal Red sehe ich keine Probleme.
Meine hatten nie Ambitionen ihr Paradies zu verlassen; da war die Überraschung groß als mir des einen Nachts ne Amano ans Bett kam, mich wachrüttelte und fragte ob ich Bock auf ein Bier habe :lol:
Nein im Ernst durch nur ne kleine Öffnung ist mir mal ne Amano abgehauen wobei ich den Verdacht habe ( bzw glaube die Beobachtung gemacht zu haben) das die immer nur so die erste Woche versuchen wo es raus geht.
Aber da verwette ich keinen Schuh drauf.

gruß Tobi

Hallo,
Kann mir denn keiner sagen ob man z.B. Amoano oder Ringelhand Garnelen in 25l halten kann?Oder Schneeflockengarnelen?
Ich finde im Inet verschiedene Angaben und habe hier auf Erfahrungen von euch gehofft.
Habe mich für Crystal Red entschieden, falls größere Nelen nicht gehen.

Hallo;

Also meine persönlich Favoriten wären 1 CPO Männchen und 2-3 CPO Weibchen :)

Habe selber 2 CPOs in meinem neuem 25iger und bin MEHR ALS ZUFRIEDEN damit!!
Die sehen einfach viel mehr als nur TOLL aus :)

Mfg Manuel

Hi!

Also, nach meines Wissenstadnes bräuchtest du für Ringelhandgarnelen min. 40l. Für die Amanos reichen angeblich auch schon 25l, aber das wage ich arg zu bezweifeln. Von denen habe ich nämlich selber welche und die werden doch schon recht groß (meine sind alle zwischen 4 und 6cm). Außerdem jumpen die auch gerne mal aus offenen Becken raus... Getrocknete Garnele ist nicht lustig :(
Bei der Schneeflöckchengarnele kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß
Yvonne

Danke Yvonne.
So eine Antwort wollte ich hören.Aus Erfahrungen was machbar ist oder nicht.Weil auf die ganzen unterschiedlichen Angaben kann man sich nicht verlassen.
Dann werden es wohl wirklich Crystal Red.Irgendwie schade, weil ich die großen so toll finde, aber es is wohl besser so.
Falls jemand weitere Erfahrungen hat würde es mich auch interessieren.
Schönen Abend noch an euch...

Hallo.
Ich mach mal n kleines update.´
Das Aq wurde umgestaltet, da mir die Wurzel einfach zu groß war.
Eingezogen sind heute 11 Crystal Reds.Freu mich total, die sind echt super schön. :D

Anhänge

• Crystalaq.JPG
    Crystalaq.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 51
  • CRgruppe.JPG
    CRgruppe.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 58
  • crystalred.jpg
    crystalred.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 88

Oben