Welche Garnelen passen zum Kampfisch?

Hallo,
ich möchte ein kleines 25l Becken mit Garnelen und einem Kampffisch besetzen.
Habe schon jede Menge dazu gelesen und mir auch schon die Garnelensteckbriefe angesehen :)

Da ich noch Anfänger bin, glaube ich das die Red Fire wohl am ehesten geeignet wären und mir würden sie auch sehr gut gefallen... aber...
kann man diese kleinen Garnelen wirklich mit einem Kampffisch zusammen setzen?
und wie sieht es aus mit der Verhütung?
Ich habe gelesen das die Red Fire sehr vermehrungsfreudig sind :roll:
Kann man da auch nur männliche Tiere zusammen halten?
Kann man überhaupt erkennen was Männlein und was Weiblein ist?

A

Anonymous

Guest
Hi,

lies noch mal den Steckbrief durch, da sollte stehen, wie man M und W unterscheidet...
Zur Vergesellschaftung mit dem KaFi sage ich nur: Lecker! 8)
ICH würde es nicht machen.

hi,

wie miriam schon sagt am besten nochmal den steckbrief durchlesen. allerdings glaube ich kaum, dass dein händler dir nur m oder w raussuchen wird, wenn dann würd ich den praktikanten oder azubi dort fragen....der macht das bestimmt bzw er wirds versuchen :lol:

hatte auch mal meinen kampffisch mit den rf-garnelen zusammen. mein 1.kampffisch war allerdings ne trantüte der die garnelen nicht beachtet hat. nur den nachwuchs hat er sich genehmigt. bei meinem jetztigen kampffisch ist an garnelen kaum zu denken - nur an amano garnelen vergreift er sich nicht. :twisted:

deshalb haben meine zwerggarnelen jetzt ein eigenes zuhause damit es immer nachschub gibt. 8)

ist also mehr ein glücksspiel ob der kafi die garnelen angeht. ich würds nicht wagen, dafür sind die garnelen zu schade und zu teuer.

mfg

viki

Also gut, dann muß ich mich entscheiden Kafi oder Red Fire.
deshalb haben meine zwerggarnelen jetzt ein eigenes zuhause damit es immer nachschub gibt. 8)
Ähm, wie ist das gemeint? :oops:
Was macht man denn mit dem ganzen Garnelennachwuchs?
Mag sein das dies eine dumme Frage ist, aber ich möcht schon gern vorher wissen was auf mich zukommt.
Irgendwann ist das Becken ja sonst wohl überfüllt :roll:

A

Anonymous

Guest
Backfisch schrieb:
Was macht man denn mit dem ganzen Garnelennachwuchs?

Wie mans nimmt. ;)
In meinem 25er damals haben weder die RF noch die CR sich großartig reproduziert. Aber wenn zu viel Nachwuchs da ist: abgeben, verkaufen, Fischfutter, ...

hi,

also meine rf sind ganz gut in sachen nachwuchs. entweder verschenk ich sie an freunde/bekannte, tausch sie gegen was anderes oder sie enden eben als fischfutter. sind jetzt keine großen massen an garnelen, aber ein paar hier und da....

warte gerade auf den ersten amano nachwuchs.... "daumendrück" :D

ich hab eine bekannte, die züchtet kampffische und hat auch etliche garnelenbecken. wenn einer zwerggarnelen mit kafis halten will, probiert sie es vorher in einem ihrer becken aus, wie stark der kafi jagdinstinkt ausgeprägt ist. das ist ne gute sache, leider hab ich sie zu spät kennengelernt. da war der kafi schon bei mir eingezogen - und man hängt ja doch an so einem tier.

mfg viki

Oben